hab gestern bei meinen leut einige familien-vermächtnisse "einverleibt",
die ich euch nicht reinen gewissens vorenthalten könnte
Zum "Fundzusammenhang":
Suchzeit: ca 2 Stunden während des Fondue-Essens
Suchort: Schubladen in diversen Zimmern
Ergebnis: majestic!
meine großeltern haben das meiste davon aus dem nachlass der königin von württemberg...waren wenn man so will "bedienstete" damals
stammt also alles aus famillienbesitz und wird dort hoffentlich auch bleiben, bis die hölle zufriert, dafür sorge ich schon
Liste mal vorsichtig auf...also:
- Buch 1 - Gesangbuch 1848 ( inkl. 2 kleiner Briefe und Wiedmung )
- Buch 2 - Gesangbuch 1912 ( meiner Oma zur konfirmation gewiedmet )
- Foto-box mit Glasplatten-Negativen (mit ca. 10 glasplatten & 20 alten dias )
- 2 Fotos von Königin Charlotte von Württemberg ( Marie war wohl seine
erste Frau...an die bzw. von ihr sind wohl auch die Briefe usw. )
- 9 Bögen unbeschriebenes Briefpapier des "Kabinettes Seiner
Majestät"
leider find ich sowas wohl nur einmal im leben...zumindest so persöhnlich wertvolle vermächtnisse, daher ein fröhlich nach-weihnachtliches:
p.s. wenn jemand irgend was interessantes dazu beisteuern kann, wär ich euch sehr verbunden...z.b. kann ich leider die schrift nur teilweise entziffern auf den briefen
- und wer kann mir sagen warum auf dem gesangbuch ein "allsehendes auge mit der pyramide" druff ist? - illuminierte freimaurer-christen etwa ?
die ich euch nicht reinen gewissens vorenthalten könnte

Zum "Fundzusammenhang":
Suchzeit: ca 2 Stunden während des Fondue-Essens
Suchort: Schubladen in diversen Zimmern

Ergebnis: majestic!
meine großeltern haben das meiste davon aus dem nachlass der königin von württemberg...waren wenn man so will "bedienstete" damals

stammt also alles aus famillienbesitz und wird dort hoffentlich auch bleiben, bis die hölle zufriert, dafür sorge ich schon

Liste mal vorsichtig auf...also:
- Buch 1 - Gesangbuch 1848 ( inkl. 2 kleiner Briefe und Wiedmung )
- Buch 2 - Gesangbuch 1912 ( meiner Oma zur konfirmation gewiedmet )
- Foto-box mit Glasplatten-Negativen (mit ca. 10 glasplatten & 20 alten dias )
- 2 Fotos von Königin Charlotte von Württemberg ( Marie war wohl seine
erste Frau...an die bzw. von ihr sind wohl auch die Briefe usw. )
- 9 Bögen unbeschriebenes Briefpapier des "Kabinettes Seiner
Majestät"
leider find ich sowas wohl nur einmal im leben...zumindest so persöhnlich wertvolle vermächtnisse, daher ein fröhlich nach-weihnachtliches:
p.s. wenn jemand irgend was interessantes dazu beisteuern kann, wär ich euch sehr verbunden...z.b. kann ich leider die schrift nur teilweise entziffern auf den briefen
- und wer kann mir sagen warum auf dem gesangbuch ein "allsehendes auge mit der pyramide" druff ist? - illuminierte freimaurer-christen etwa ?

)

Kommentar