das hatten wir vor der wende mal zusammengetragen mit meinem onkel und uns so´nen kleines zimmer auf opa´s dachboden eingerichtet ("museum")und nun hab ich´´s wiederentdeckt stammt aber alles von alten dachböden!!!
Zuletzt geändert von laubfrosch 76; 29.12.2007, 19:59.
die Lampe dürfte aus den 30iger - 40iger Jahren stammen. Sowas in verschiedenen Ausführungen gab es in ähnlicher Form und Wirkungsweise zu dieser Zeit. Möglich, daß in den 50igern noch solche Lampen hergestellt wurden. Ich hatte mal die gleiche Lampe als kleiner Bengel. Nur leider gab ich sie damals weiter. War mir der Wertigkeit nicht bewußt. Ich kann mir gut vorstellen, daß manch Einer so eine Lampe noch als Notbeleuchtung nutzt.
In meiner Sammlung habe ich auch einige Flaschen. Darunter eine ca. 11 cm hohe mit Bodenrelief. Ich schaue in der nächsten Werbepause mal nach. Da stand glaube ich ein Namen, der vielleicht die Initialen erklärt.
danke betr.flaschenindent.!!!! jau das ist der filterteil von gasmaske aber zu zivilen zwecken zum sieb umgebaut !!! das andere aluteil ist ein mini ofen !!!
mfg.stefan
Kommentar