Hannover: Bild der Bombe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maikh
    Bürger

• 14.11.2002
    • 112
    • Niedersachsen
    • PI Selbstbau, AN-PSS11

In der Ecke scheinen aber auch besonders viele Bomben unter Hannover zu liegen. Habe genau dort an der Fachhochschule studiert, auch vorletztes Jahr haben sie dort den gesamten Parkplatz mit Tiefenbohrungen durchlöchert und dann Magnetometermessungen durchgeführt. Unter anderem genau an meiner Lieblingsparkstelle.... Das war mir dann doch nicht ganz geheuer, ich habe dann den Parkplatz hinter dem Gebäude genutzt. Pünktlich in der Prüfungszeit war dann Evakuierung mit Bombenräumung angesagt. Mit der Folge, daß der Prüfungsplan durcheinader kam ... hat mich viele Stunden Zeit gekostet. Was stand dort eigentlich früher ? Oder waren die Bomben für die Hanomag und VAW in 800m Entfernung bestimmt?

mfg Maik

Kommentar

• barrnnick
      Ritter

• 28.08.2007
      • 305
      • Niedersachsen oder wie heißt das hier?
      • noch keiner

Zitat von maikh
      In der Ecke scheinen aber auch besonders viele Bomben unter Hannover zu liegen. Habe genau dort an der Fachhochschule studiert, auch vorletztes Jahr haben sie dort den gesamten Parkplatz mit Tiefenbohrungen durchlöchert und dann Magnetometermessungen durchgeführt. Unter anderem genau an meiner Lieblingsparkstelle.... Das war mir dann doch nicht ganz geheuer, ich habe dann den Parkplatz hinter dem Gebäude genutzt. Pünktlich in der Prüfungszeit war dann Evakuierung mit Bombenräumung angesagt. Mit der Folge, daß der Prüfungsplan durcheinader kam ... hat mich viele Stunden Zeit gekostet. Was stand dort eigentlich früher ? Oder waren die Bomben für die Hanomag und VAW in 800m Entfernung bestimmt?

mfg Maik
      Davon muß wohl bei der Häufung in der Richtung ausgehen, anderes beliebtes Ziel war ja Misburg w/Zement.
      Gruß
      barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kommentar

• Rasputin.1
        Heerführer

• 15.02.2004
        • 2106
        • Niedersachsen / Seelze
        • Augen und Nase......

Zitat von barrnnick
        Davon muß wohl bei der Häufung in der Richtung ausgehen, anderes beliebtes Ziel war ja Misburg w/Zement.
        Na ja,

nicht nur Zement, wohl eher Deurag Nerag, wegen Treibstoff und liegen sollen da auch noch ein paar Tausend........

*grüssenderweise*
        Es grüßt der Michael
        Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• barrnnick
          Ritter

• 28.08.2007
          • 305
          • Niedersachsen oder wie heißt das hier?
          • noch keiner

Zitat von Rasputin.1
          Na ja,

nicht nur Zement, wohl eher Deurag Nerag, wegen Treibstoff und liegen sollen da auch noch ein paar Tausend........

*grüssenderweise*
          Geh mal von 40 zu 60 zugunsten Deurag/Nerag aus, kannste auch hier nachlesen.

Was da runtergekommen ist war jedenfalls sehr reichlich. Zitat:"Während des Zweiten Weltkriegs wurde Misburg bei ca. 45 alliierten Bombenangriffen von ca. 40.000 Spreng- und Brandbomben getroffen, 60% der Wohnhäuser wurden vernichtet oder beschädigt. Die Angriffe galten kriegswichtigen Betrieben, wie sie Raffinerie Deurag-Nerag und die Zementfabriken Misburgs darstellten. Nur 2 % der Bomben trafen jedoch die Raffinerie als Ziel der alliierten Luftoffensive gegen die deutsche Mineralölindustrie."
          Irgendwo hab ich auch noch nen Luftbild rumschwirren.

rumschreibselnder- und grüssenderweise
          barrnnick
          Zuletzt geändert von barrnnick; 02.01.2008, 08:40.
          Gruß
          barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kommentar

Lädt...