Mal wieder unterwegs!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da kami
    Ritter

• 03.05.2006
    • 370
    • EUdSSR

Zitat von der_bünghauser
    Naja wie auch immer...ich kann mit den dingern nichts anfangen. Hab auch keine intresse Siedlungen zu bestimmen...nehme nur funde mit, mit denen man auch was anfangen kann. Münzen, Militaria etc...
    Dann hoff ich sehr, du findest auch nie solche Scherben...
    ...noch schene Stana mecht i grobn...
    ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
    oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• tholos
      Heerführer

• 23.12.2000
      • 1227

Hi Jägsam,

was für ein Objekt liegt oberhalb der Münze?

Gruß

tholos

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

...ich dachte eigentlich auch, dass wir hier geschichtsinteressiert sind, und wenn einer meint, dass scherben nicht zur geschichte gehören, so kann man ihm auch nich helfen!

wie jägsam uns schon gezeigt hat, finden sich auch immer (oder meißtens) in der näheren Umgebung auch noch andere schöne Sachen!

@ Jägsam: Herzlichen Glückwunsch zum Baustellenfund! ...Wo kommst du eigentlich her aus Hessen?
        Zuletzt geändert von Gypsy; 06.01.2008, 16:37.
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Desperado
          Landesfürst

• 02.07.2007
          • 778
          • Bayern

ich find die liebesringe von Zugtieren viel interessanter ;*scherz*
          ne stimmt schon sowas ist Schon interessant,deswegen mögen uns die Archis nicht falls jemand mal nen krug aus Römerzeiten findet und mit münzen gefühlt ist nimmt der unerfahrende Sondler *hier Mister X* die Mützen mit und den Krug irgendwo am baum schepern und ab nach Hause aber vll. War ja im nachhinein der Krug mehr Wert.Nur son Beispiel

Kommentar

• Lonesome Wolf
            Bürger

• 03.01.2008
            • 174
            • Oberglatt (CH)
            • Garrett ACE 250

LOOOOL ich hab's ja gesagt das da noch mehr zu finden ist...
            in etwa 90% der fälle in denen man scherben findet, liegt noch mehr rum.

super fund @jägsam gratuliere
            Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
            (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Eidechse
              Bürger

• 19.02.2006
              • 164

Ups, mir ist aufgefallen, dass ich das versprochene Bild vergessen hatte. Hier ist es. Denke dass deine Scherbe zu solch einem Henkelkrug gehört. (Der Krug auf meinem Foto stammt von einem Gräberfeld)

Könntest du bitte ein Bild von der Scherbe mit Hasenmotiv posten?
              Hast du deine Münze schon bestimmt? Von wann ist sie?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Jägsam
                Heerführer

• 04.12.2007
                • 1364
                • strata montana
                • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von tholos
                Hi Jägsam,

was für ein Objekt liegt oberhalb der Münze?

Gruß

tholos
                Weiss nicht genau, hab erst gedacht es wäre ein Kopf,
                aber die haben eigentlich zwei oder mehr Löcher.....
                Hier nochma ein Bild von der anderen Seite:

Gruß Ralf
                Angehängte Dateien
                Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Jägsam
                  Heerführer

• 04.12.2007
                  • 1364
                  • strata montana
                  • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von DerAnner
                  ...ich dachte eigentlich auch, dass wir hier geschichtsinteressiert sind, und wenn einer meint, dass scherben nicht zur geschichte gehören, so kann man ihm auch nich helfen!

wie jägsam uns schon gezeigt hat, finden sich auch immer (oder meißtens) in der näheren Umgebung auch noch andere schöne Sachen!

@ Jägsam: Herzlichen Glückwunsch zum Baustellenfund! ...Wo kommst du eigentlich her aus Hessen?
                  Aus den südhessischen Gefilden....
                  Gruß von dort
                  Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 01.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Oh ok ich habe nie was gesagt...klar wenn der krug ganz is würd ich ihn auch mit nehmen & wenn er voll mit münzen ist sowieso...wo wir grad beim Thema sind, würdet ihr solche funde melden oder sogar abgeben? Oder eher lieber selber behalten? Oder spricht man da lieber nicht drüber???
                    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Gypsy
                      Heerführer

• 19.09.2006
                      • 2570
                      • Wetterau
                      • Tejon & Goldmaxx

was melden oder abgeben? nen krug voll münzen?? ..ich würd zum nächsten kippenautomat gehen, und kippen kaufen....

...neee, ganz im ernst, sowas meldet man!
                      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                      -oder-

Kommentar

• Gypsy
                        Heerführer

• 19.09.2006
                        • 2570
                        • Wetterau
                        • Tejon & Goldmaxx

Zitat von der_bünghauser
                        ...Oder spricht man da lieber nicht drüber???
                        DANN kannste mit stolz drüber reden und berichten!
                        Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 01.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Stimmt schon, sollte man eig. melden. HAt das schon mal einer hier gemacht? Bekommt man vielleicht ne art belohnung dafür? ODer vielleicht sogar nen abriss?
                          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Gypsy
                            Heerführer

• 19.09.2006
                            • 2570
                            • Wetterau
                            • Tejon & Goldmaxx

Zitat von der_bünghauser
                            Stimmt schon, sollte man eig. melden. HAt das schon mal einer hier gemacht? Bekommt man vielleicht ne art belohnung dafür? ODer vielleicht sogar nen abriss?
                            ich denke, dass haben hier schon mehrere gemacht.....
                            ne belohnung bekommst du nicht. setz dich ma mit der rechtslage deines bundeslandes auseinander, ob es ein staatliches schatzregal gibt. dann wirst du den fund nich so schnell wieder sehen. hier in hessen z. B. gibt es kein schatzregal, und wenn dir archuis entscheiden, dass sie mit dem fund nich ins museum wollen, so bekommst du es zurück.

ne materielle belohnung wird es nicht geben. villeicht wird dein name genannt, bei außerordentlichen funden.

ich glaube CowboyBasti hier aus'm forum war es, der nen Münzhort gefunden hat, ihn abgegeben hat, und nun ein Artikel im Schatzsucher-Magazin steht, den er sicherlich mit stolz lesen kann!
                            Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• Gypsy
                              Heerführer

• 19.09.2006
                              • 2570
                              • Wetterau
                              • Tejon & Goldmaxx

...und wenn du aus gummersbach kommst, so ist das in NRW (mein ich), und dort gibt es auch kein schatzregal...
                              Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• tholos
                                Heerführer

• 23.12.2000
                                • 1227

@Jägsam:

Sieh auf jeden Fall alt aus. Mal sehen, ob jemand den Fund bestimmen kann. Lag das Ufo neben der römischen Münze?

Gruß

tholos

Kommentar

Lädt...