Heute mit dem Spürhund unterwegs und endlich mal wieder eine Münze gefunden. Mann erkennt 4 PFENNINGE 18?? .Auch der Innenring vom Stahlhelm ist gut erhalten und gestempelt.Ich werde ihn aufheben in der hoffnung mal eine schöne Helmglocke zu finden,dann kann ich ihn als Ersatzteil einbauen.Eine kleinere Münze liegt beim Spürhund in einer Lösung mann konne noch nicht erkennen was es für eine ist.Den Fuß vom Kerzenständer konnte ich nicht finden.
Münze, Innenring, Spaltkeil
Einklappen
X
-
Hallöchen Seewolf
Dürften 4 Pfennig Brandenburg- Preussen sein.Unter welchen Wilhelm kann ich Dir leider nicht sagen,da ich die Zahlen nach 18?? auch nicht erkennen kann.
liebe Grüsse MaryGruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!" -
Hallo Andreas....
Der Innenring sieht ja wirklich noch sehr gut aus.......interessant finde ich daran das er in Berlin gefertigt wurde.
Du hast ja in letzter Zeit schon einige Innenringe gefunden,dann wird der Helm auch bald kommen.......ich drück die Daumen.
Die Münze kommt auch aus unser Ecke,langsam hab ich das Gefühl das Hubert und du in unserem Revier wildert....
Ich deute bei der Münze das Jahr 186?,die letzte Zahl ist aber schwierig....
Gruß TonyGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Danke Mary ich werde sie bald reinigen,vieleicht sieht man dann mehr.
@BERGMANN 78
Nein wir wildern nicht in deinem Revier,wenn ich in Berlin wäre würde ich dich doch anrufen,der Innenring und die Münze stammen aus dem Ruhrkessel.Preußenknöpfe haben wir hier auch ab und zu.Den anderen Innenring den du meinst hat Hubert vor paar Monaten direkt an der Ruhr in unserem Lieblingsspielplatz gefunden. Er hat seinen Innenring bis heute nicht saubergemacht ich werde morgen mal schauen ob er auch so einen schönen Stempel hat.
Gruß AndreasZuletzt geändert von seewolf; 07.01.2008, 20:29.Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Heute mit dem Spürhund unterwegs und endlich mal wieder eine Münze gefunden. Mann erkennt 4 PFENNINGE 18?? .Auch der Innenring vom Stahlhelm ist gut erhalten und gestempelt.Ich werde ihn aufheben in der hoffnung mal eine schöne Helmglocke zu finden,dann kann ich ihn als Ersatzteil einbauen.Eine kleinere Münze liegt beim Spürhund in einer Lösung mann konne noch nicht erkennen was es für eine ist.Den Fuß vom Kerzenständer konnte ich nicht finden.
Ich habe gestern auch münze gefunden eine von 2 Pfennig 1835 A Hannover
10 Pfennig 1918
ein Ring
und altes anhänger "Gott Heil"
Leider keine fotosNicht so schlimm der russischen Panzer, wie seine betrunkene BesatzungKommentar
-
Tippe beim Datum auf 1866-1868, mein ich zumindest zu erkennen.Angehängte DateienFSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
QR codes sind goilKommentar
-
@BERGMANN 78
Hi Tony!
Ich habe heute beim Spürhund den alten Innenring gesäubert und wie man erkennen kann wurde auch dieser in Berlin gefertigt und im Ruhrkessel gefunden.
Gruß AndreasAngehängte DateienGruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Kommentar
-
Nein Der Spürhund has sie gereinigt und es war nichts mehr zu erkennen.
Nach dem ich meine teilweise von der Patina befreit habe konnte ich die Jahreszahl1856 erkennen.Es stand drauf 4 PFENNINGE,außenrum SCHEIDE MÜNZE.Auf der anderen Seite 90 EINEN THALER.Nach paar Stunden war die Patina vollkommen weg und nun erkennt man gar nix mehr.Beim nächsen mal bin ich vorsichtiger mit der Chemie.Ich hab sie kaputtgereinigt
.Vieleicht solte man manchmal die Patina erhalten.
Angehängte DateienZuletzt geändert von seewolf; 09.01.2008, 23:06.Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
Kommentar