Neben jeder Menge Hülsen und einem vergammelten Reichspfennig hab ich heute diesen Davidstern gefunden. Material ist Kupfer. Kann mir vllt jemand beim alter behilflich sein? Ich denke mal nicht das der neuer ist, allein schon wegen dem Tüddeldraht oben als aufhängung ^^
Davidstern
Einklappen
X
-
Vielleicht ist es auch eine Art Talisman.
Oder:
Gefallene alliierte Soldaten jüdischer Abstammung haben auf den Friedhöfen auch einen Davidstern auf dem Grabstein. Jedenfalls auf dem Friedhof bei Hannover.
Denke aber mal, das wird überall so sein. Vielleicht ist der Stern ja von einem Soldaten. Sooo alt schaut er ja nicht aus.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
oder einfach verlorener schmuck,kenne auch jemanden der diesen um den hals trägt.
gibts/gabs mal als schmuckstück.ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
Hallo
Sieht mehr alls schlicht aus das Teil.Die Oese
lässt etwas zu wünschen
übrig.Wie sieht die Rückseite aus von dem Schmuckstück.
Allso meine trüben Augen erkennen wenig auf dem Bild.
Tendiere eher zu einem Hexagramm
Kommentar
-
Also ich tippe auch auf schmuckstück, nen Kettenanhänger oder sowas.
@sirente63: Rückseite sieht genauso aus.
@fleischsalat: Hab den mitten im Wald gefunden wo sich im 2WK deutsche Soldaten zurückgezogen haben, gefolgt von amerikanern und britten. Könnte mir schon vorstellen das das ein Soldat verloren hat, passiert doch schnell mal das man irgendwo im gestrüpp mit ner kette oder sowas hängen bleibt.Wann willst du leben wenn nicht jetzt?Kommentar
-
Hexagramm
Anhänger
'Der Schlüssel des Salomon' ist ein berühmtes Buch der Magie, welches vor 3000 Jahren vom biblischen König Salomon geschrieben worden sein soll. Dieser Talisman wird in diesem Buch als besonders mächtig und kraftvoll beschrieben und soll seinem Träger dabei helfen, extreme Situationen unbeschadet zu überstehen.Kommentar

Kommentar