ich für meine teile würde mich wie gott fühlen wenn ich so nen goldring ausgraben würde, das teil auf's fundbüro bringen und nach 3 (sind es glaub ich nach gesetz) monaten das ding zurückholen und mir von der kohle die es für den ring gibt, ne neue sonde zupfen.
nee, jetzt nal im ernst: das ist ein echt guter fund den du da gemacht hast, haffe das mir (sobald ich meinen ace 250 habe) auch soviel glück beschieden ist.
grüsse
wolf
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Zit. Albert Einstein)
ich für meine teile würde mich wie gott fühlen wenn ich so nen goldring ausgraben würde, das teil auf's fundbüro bringen und nach 3 (sind es glaub ich nach gesetz) monaten das ding zurückholen und mir von der kohle die es für den ring gibt, ne neue sonde zupfen.
nee, jetzt nal im ernst: das ist ein echt guter fund den du da gemacht hast, haffe das mir (sobald ich meinen ace 250 habe) auch soviel glück beschieden ist.
grüsse
wolf
selten so gelacht, da bekommste für dich und deine freundin noch nicht mal n schickes abendessen beim italiener für
tagespreis pro gramm feingold, schmuck 705er
750er Gold = € 10,70 pro Gramm
geschweige denn ne sonde
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
@MvR
und ich hab noch seltener so extrem gelacht.
da ich schweizer bin und in der schweiz wohne, wo lebensmittel günstiger sind als in deutschland, und (so ganz nebenbei) keine freundin habe, werd ich wohl ein abendessen dafür bekommen.
ausserdem, wer sagt denn das ich den ring bei nem goldschmied verticken würde??
ebay oder ricardo würden sicher ein paar bucks mehr bringen.
und dennoch: beim tagespreis von 10.70 pro gramm auf 6 gramm hochgerechnet macht 64,20€ das ganze multipliziert mit 1,61 (dem tagespreis euro --> schweizer franken) macht 103,15 franken.
und damit speist man relativ gut, auch zu zweit.
das so "wenig" geld nicht für ne sonde reicht, weis ich natürlich.
aber es wäre schonmal die anzahlung.
und nun frage ich dich @MvR: wer lacht jetzt besser??
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Zit. Albert Einstein)
@MvR
und ich hab noch seltener so extrem gelacht.
da ich schweizer bin und in der schweiz wohne, wo lebensmittel günstiger sind als in deutschland, und (so ganz nebenbei) keine freundin habe, werd ich wohl ein abendessen dafür bekommen.
ausserdem, wer sagt denn das ich den ring bei nem goldschmied verticken würde??
ebay oder ricardo würden sicher ein paar bucks mehr bringen.
und dennoch: beim tagespreis von 10.70 pro gramm auf 6 gramm hochgerechnet macht 64,20€ das ganze multipliziert mit 1,61 (dem tagespreis euro --> schweizer franken) macht 103,15 franken.
und damit speist man relativ gut, auch zu zweit.
das so "wenig" geld nicht für ne sonde reicht, weis ich natürlich.
aber es wäre schonmal die anzahlung.
und nun frage ich dich @MvR: wer lacht jetzt besser??
das fett hervor gehobene:
persönliches pech, damit lebt sich natürlich wesentlich günstiger
bei ebay mehr? (ricardo kenn ich nicht)
kann ich mir auch nicht vorstellen, das ist n allerweltsringlein ohne prekäre merkmale, welche einen sammler reizen könnten
the rest is einzig und allein reine länder und währungssache.
für 64 euro bekommste hier in der brd nich viel..
höchstens anner düsseldorfer pommesbude
würde sagen :
klares unentschieden
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
naja ebay, auch dort gibt es spinner die keine ahnung von goldpreis usw. haben, und bei einem preis von 100€ noch glauben sie machen ein schnäppchen.
sollte man halt mal ausprobieren.
64 euronen und nicht viel bekommen??
da bin ich mit meiner damaligen in hamburg für nicht mal ganz 40€ beim japaner sushi essen gegangen mit zwei bier dazu und ich war bombensatt.
kommt auf die ansprüche an die man stellt.
klar kann ich auch ins zürcher restaurant "baur au lac" für umgerechnet 400 - 600 euro essen gehen.
aber das ist mir zu gehoben.
unentschieden soll mir recht sein...
grüsse
(Zit. Albert Einstein)
Ich werde den Bauern heute fragen ob er die Gravur und das Datum kennt und wenn nicht dann wie schon vorgeschlagen bringe ich diesen am Mittwoch ins Fundbüro, muss ja sowieso zu Conrad. Ist das Fundbüro immer noch Ecke Kurt-Schuhmacherstr. ( Polizei) ?
Der Ankauf müsste doch unter dem des aktuellen Kurs liegen oder? Wäre froh wenn ich 40-50€ bekomme ggf. lasse ich ihn einschmelzen und mache mir einen neuen Verschluß für meine Halskette.
boa! seid ihr eigentlich wahnsinnig: für 64 eu bekommt mann net viel? ich geh gut essen mit der kohle kauf mir 3-4 flaschen wodka und eine stange bei den tschechen......dannn mach ich mir n fetten abend mit kumpels und die sache is gegessen! und wenns nur ein dönner ist^! das unterscheidet uns was die mentalität angeht UND vor allem die ansprüche...
kopfschüttelnd aber is halt so.....ne ne ne.....
nicht verstehenderwiese, bla bla bla ....
(schade das es keinen smiley gibt der mit dem kopf schüttelt den würde ich hier nur noch reinstellen )
Hööö? Hast du Fieber?
Das sind doch tolle Funde.
Sag mal, auf der linken Seite, sind das Münzen?
Würde mich freuen wenn du die mal reinigst und Detailfotos einstellst.
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Also wenn du die funde nicht willst ich nehme sie gerne an mich.
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano Roosevelt
Ja sind Münzen aber alle ziemlich fertig mit mech. Reinigen ist a nichts mehr zu machen. Deutsches Reich gut erhalten und die 2x50 Pf BRD kann ich ja umtauschen bei der LZB
Kommentar