bisl was vom 10.2.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Zitat von munfrosch
    immer? wäre schon wie weihnachten wenn sowas immer käme ist also eher die ausnahme
    Gut, IMMER is vielleicht übertrieben, aber solch schöne Teile ich auch gern hätt, hier in Westsachsen...
    Irgendwann komm ich mal nach DD (nein, keine Drohung, hehe... ) und dann räumen mir mal die Felder ab...
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

Zitat von gerohoschi
      Gut, IMMER is vielleicht übertrieben, aber solch schöne Teile ich auch gern hätt, hier in Westsachsen...
      Irgendwann komm ich mal nach DD (nein, keine Drohung, hehe... ) und dann räumen mir mal die Felder ab...
      gern ich war bisher in dd und drumrum selten auf feld die sachen stammen aber aus dem nachbarbundesland, ca 60km weg von mir

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

Zitat von der_bünghauser
        Schöne Funde, vorallem die Großen Hülsen gefallen mir sehr sehr gut. Ist das Deutsche Munition?? Und wurde sie häufig verwendet?
        deutsche 20x138g für die flak. verwendet wurden platzpatronen wohl seltener als scharfe da alle unabgeschossen waren denke ich der rest ist weggegammelt da alle leer waren und nichtmal reste von den holzgeschossen da waren

Kommentar

• Cavok
          Geselle

• 31.01.2008
          • 91
          • Wellheim, Bayern. ex. Englander

Mein Opa hat auch als ziel diese dinge gearbeitet, obwohl in eine Lancaster war er normallerweisse mit etwas großeres Angeschossen.

In 43 war er aber Erwischt und hat die reste der zeit in ein Allierte Urlaubs Ort in Eichstätt untergebracht und die feine art Tunnelbau gelernt.

Kommentar

Lädt...