Murmeln gibt es schon seit den Römern. Hier mal ein "Murmellink" http://www.murmelwelt.de/clay1.html den ich sehr interessant finde. Erinnert mich natürlich auch an meine eigene Jugend. (Bin 55 J.) Wir haben noch mit Murmeln gespielt.
Gruß
Michael
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Mmmm die sind aber nicht so spectakulär!!!
Erst mal Ein bild das ich auch getrennt in die Luftbild Bereich hochladen will.
Dar kannst die alten bomben trichtern sehen.
Die nächste zeigt die splittern das ich bis jetzt gefunden habe.
Dann kommt die 2 ufo's.
Die kugel ist nicht aud metal sondern glaube ich ceramic. I habe es an die oberflächje gefunden und weil es so rund ist habe ich gedacht das es nicht von natur kommen kann?
Die anderer habe ich kein ahnung war aber auch nur 2cm unter die oberfläche.
kann auch eine Schleuderkugel sein die durch einen Flug ausgegraben wurde.
Wollt ich auch schon sagen ,die meisten Felder werden mehrmals im Jahr geflügt da kommt schon das ein oder andere von ganz allein an Licht aber weiter so
kann auch eine Schleuderkugel sein die durch einen Flug ausgegraben wurde.
Hmm, etwas zu glatt für eine Schleuderkugel, meinst Du nicht? Kann mir nicht vorstellen das man sich früher soviel Mühe gemacht hat für etwas was man eh wegwirft.
ich musste gerade an Boule denken, da hat man ja auch eine kleine Kugel, aber Keramik wäre nicht so von vorteil, außer es wurde früher mit Holzkugeln geworfen, weil Metall zu teuer war...
Kommentar