Dachbodenfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trashhunter
    Ritter

• 12.01.2004
    • 317
    • Bayern

Ähhh, sorry vier sind`s.

Kommentar

• Hans-Martin
      Landesfürst

• 18.02.2007
      • 746
      • Österreich
      • Fisher F70 , ACE 150

Ich hab nicht gesagt dass sein Adler nach links oder rechts schaut , sondern wenn er nach rechts schaut , dass er von der Partei is.Fertig !

Mfg Hans
      Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

Zitat von Hans-Martin
        Was willst du von mir ?
        Hab genau das gleiche , da steht´s drin :
        http://www.das-koppelschloss.de/startseite1.htm
        1. ich will nix von dir! warum fühlen sich hier im forum grad alle persönlich angekackt wenn man mal kritik ausspricht?! ich finds eben nur etwas dürftig nur irgendwelche thesen in den raum zu stellen, die man nicht mal begründet...
        falls ich dich persönlich angemacht haben sollte, ist es mir nicht aufgefallen, war es keine absicht und bitte meinen faux pas bitte vielmals zu entschuldigen!

2. kannste mir die stelle genauer zeigen wo du das gelesen hast? ich hab grad nicht die muse mir die kompletten seiten durchzulesen, und auf der von dir verlinkten seite stehts nicht...

3. was meinst du mit parteiadler sehen nach rechts? nsdap, oder auch deren unter organisationen wie sa, hj, nskk, rad, usw.etc.pp?
        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

Zitat von cjf
          Für mich sieht der Adler nach links und ist ziemlich sicher ein Eigentumsstück...
          Aber genug der Spekulationen - Bilder mussen her.
          war es in der wh denn üblich das mannschaftsgrade eigentumsstücke hatten?
          ich kenne nur offizierszeugs als selbsteinkleider...
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

Zitat von maddin
            3. was meinst du mit parteiadler sehen nach rechts? nsdap, oder auch deren unter organisationen wie sa, hj, nskk, rad, usw.etc.pp?
            ok, hab nochmal nachgesehen. dort steht:

"Blickt der neue Reichsadler zunächst, wie der Adler der Weimarer Republik, nach links, so wird bereits 1936 eine neue Version offiziell, in der der Adler nach rechts schaut. Dies soll die Einheit von Wehrmacht und Partei symbolisieren."

was allerdings NICHT heißt das: "wenn der adler nach rechts schaut isses von der partei..."
            sodern nur: "Dies soll die Einheit von Wehrmacht und Partei symbolisieren."
            was etwas total anderes ist...

Kommentar

• Hans-Martin
              Landesfürst

• 18.02.2007
              • 746
              • Österreich
              • Fisher F70 , ACE 150

Ich weiss selber nicht wie das gemeint ist. Hatte ein Koppel eingestellt , und mir wurde gesagt.....Adler schaut nach recht , somit von der Partei.Welche gemeint ist weiss ich nicht.Auch das von dir geschriebene hab ich nicht kapiert

Oder bin ich in letzter Zeit verblödet ? (Kommentare überflüssig )

Mfg Hans

Kommentar

• Hempf
                Heerführer

• 29.12.2007
                • 1387
                • Franken
                • XP Orx

auf deim metallteil des sieht aus wie ein gewinde
                Gruss Hempf

Kommentar

• trashhunter
                  Ritter

• 12.01.2004
                  • 317
                  • Bayern

Habe ich mir auch schon gedacht, dass das ein Gewinde sein kann @hempf

Der Splitter ist auch an den Bruchkanten extrem scharfkantig und sehr schwer.

trashhunter

Kommentar

• gerohoschi
                    Heerführer

• 24.07.2005
                    • 1830
                    • DDR

Seit wann hatte die "Partei" eigene Koppelschlösser? SA, ja. SS ebenfalls ja. HJ ja. Partei? Abenteuerliche Spekulation...
                    Und gleich vorweg: Nicht als "irgendjemandenanpissengedacht", klaro? :effe
                    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• ju1985
                      Bürger

• 04.02.2008
                      • 109
                      • wesel
                      • XP

1A Fund Glückwunsch

Kommentar

• Herr Wolf
                        Ritter

• 11.08.2003
                        • 573
                        • Houston, TX. U.S.A.
                        • keinen

Zitat von gerohoschi
                        Seit wann hatte die "Partei" eigene Koppelschlösser? SA, ja. SS ebenfalls ja. HJ ja. Partei? Abenteuerliche Spekulation...
                        Politische Leiter der Partei hatten eigene Koppelschloesser fuer die Feldbinde und das Lederkoppel. Das waren aber nicht die Kastenfoermigen.

Kommentar

• Hans-Martin
                          Landesfürst

• 18.02.2007
                          • 746
                          • Österreich
                          • Fisher F70 , ACE 150

Zitat von gerohoschi
                          Wende dich doch an den Autor der HP.Der kann´s evtl. erklären.:effe

Mfg Hans

Kommentar

• gerohoschi
                            Heerführer

• 24.07.2005
                            • 1830
                            • DDR

Zitat von Hans-Martin
                            Wende dich doch an den Autor der HP.Der kann´s evtl. erklären.:effe

Mfg Hans
                            Jo, und du solltest Zitate richtig lesen und verstehen...
                            Parteibezug der Armee/ Wehrmacht. Klaro?
                            Daß Parteibonzen einiges an "Eigeninterpretationen" der armeeüblichen Ausrüstungsgegenstände praktizierten, is ja wohl klar, das beste Bsp.: H. Göring. Aber aus dem hier abgebildeten Koppelschloss einen "Partei- Ausrüstungsgegenstand" zu machen is entweder auf Unwissenheit oder auf Geltungsdrang begründet.
                            Falls du etwas Gegenteiliges BEWEISEN (!!!) möchtest: Immer her mit den Bildern und den Bezugsquellen!!! Also: Ruhig Blut oder wie man hier sagt: "Schee gedieschen"...
                            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Petepit
                              Heerführer

• 17.06.2004
                              • 3240
                              • Bad Lauterberg
                              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von gerohoschi
                              Ist zwar kein Koppelschloss im eigentlichen Sinne, sondern das Schloss einer sog. Feldbinde für politische Leiter der NSDAP.

(Bildquelle: www.militariavic.de)
                              Angehängte Dateien
                              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Hans-Martin
                                Landesfürst

• 18.02.2007
                                • 746
                                • Österreich
                                • Fisher F70 , ACE 150

Zitat von gerohoschi
                                Jo, und du solltest Zitate richtig lesen und verstehen...
                                Parteibezug der Armee/ Wehrmacht. Klaro?
                                Daß Parteibonzen einiges an "Eigeninterpretationen" der armeeüblichen Ausrüstungsgegenstände praktizierten, is ja wohl klar, das beste Bsp.: H. Göring. Aber aus dem hier abgebildeten Koppelschloss einen "Partei- Ausrüstungsgegenstand" zu machen is entweder auf Unwissenheit oder auf Geltungsdrang begründet.
                                Falls du etwas Gegenteiliges BEWEISEN (!!!) möchtest: Immer her mit den Bildern und den Bezugsquellen!!! Also: Ruhig Blut oder wie man hier sagt: "Schee gedieschen"...
                                Dann kläre mich auf , was wird gemeint mit "Adler rechts , Partei ! Ich weiss es ja nicht , hab ich oben geschrieben.Oder gehn manche auf mich los bloß weil ich aus Österreich komm ? Jaja ich weiss , net persöhnlich nehmen.

Ps : Die BO singen 3 mal nie wieder....

Mfg Hans
                                Zuletzt geändert von Hans-Martin; 17.02.2008, 20:39.

Kommentar

Lädt...