Was liegt denn da am Wegesrand?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sanitoeter2000
    Ritter

• 08.05.2007
    • 448
    • Bayern, Chiemsee
    • Minelab Equinox 800

Zitat von Brainiac
    ... Ich halte das eh nicht für ein "Grab", wer etwas mehr Erfahrung damit hat würde das vor Ort auch recht schnell erkennen...
    Hier nochmal zum Lesen!

Zitat von Kai Inakon
    ... Diese vertiefung war Zeitweise das Grab eines Gefallenen Amerikanischen Soldaten ...
    Ich bleibe dabei:

Zitat von sanitoeter2000
    Ich denke doch, dass es ethisch einen gewaltigen Unterschied macht, ob ich einen Helm auf nem Speicher finde oder einen Helm von einem Punkt entferne, wenn schon diese Historie davon bekannt ist und der Helm bewusst dort liegt, weil ihn andere Generationen auch Jahrzehnte dort liegen lassen haben - zum Gedenken!
    Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 06.03.2008, 00:52.
    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von sanitoeter2000
      Und wenn sich ein Reh ins Bein schneidet - mein Gott, es wird es überleben ...
      Kümmern Dich die Scherben am Strand oder in den Badeseen auch so?
      Ja, und das heb ich dann auch auf und entsorge es im nächsten Mülleimer.

Und genau das gleiche würde ich mit diesem Rostklumpen auch machen, wenn er mir in die Finger gerät. Das ist einfach nur Müll und hat im Wald nichts zu suchen, genauso wie jede Cola-Dose oder Plastiktüte. Der Sondler-Ehrencodex besagt, dass man die Umwelt sauber halten und jeglichen Unrat, den man beim Sondeln unter- oder auch überirdisch findet, mitnehmen und daheim entsorgen sollte.

Gruß,
      Günter
      Zuletzt geändert von Drusus; 06.03.2008, 00:53.
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• sanitoeter2000
        Ritter

• 08.05.2007
        • 448
        • Bayern, Chiemsee
        • Minelab Equinox 800

Lieber Günter,
        hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht WARUM der Helm dort liegt? Vielleicht hat sich ja jemand was dabei gedacht (wie die Generationen danach)!

Deine "Umweltabsicht" in aller Ehren, aber das Ding liegt dort NICHT ohne Grund wie die Cola-Dose 30 Meter weiter!
        Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 06.03.2008, 00:57.
        "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
        "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Na wenn der Sani Kollege dort vor Ort war und recherchirt hat das es sich tatsächlich um ein Grab handelt und der Helm dort mit absicht hinterlegt wurde dann haben wir uns halt alle geirrt...
          Zum Glück haben wir ja hier Experten wie dich!

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von sanitoeter2000
            Lieber Günter,
            Deine "Umweltabsicht" in aller Ehren, aber das Ding liegt dort NICHT ohne Grund wie die Cola-Dose 30 Meter weiter!
            Ich hab das schon kapiert. Nur gehört der Helm dennoch nicht in den Wald genauso wenig wie der tote GI, falls da noch einer liegen sollte. In 20 Jahren wäre von dem Helm wahrscheinlich eh nichts mehr übrig. Also kann er auch jetzt weg. Und wenn wirklich der begründete Verdacht auf ein Grab inkl. Soldatenleiche besteht, so ist das zu melden. Wurde letztere schon geborgen und umgebettet, ist das auch kein Grab mehr.

Gruß,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• sanitoeter2000
              Ritter

• 08.05.2007
              • 448
              • Bayern, Chiemsee
              • Minelab Equinox 800

Zitat von Brainiac
              Na wenn der Sani Kollege dort vor Ort war und recherchirt hat das es sich tatsächlich um ein Grab handelt und der Helm dort mit absicht hinterlegt wurde dann haben wir uns halt alle geirrt...
              Zum Glück haben wir ja hier Experten wie dich!
              Kollege, das war im Eröffnungsposting schon geschrieben - und er wird schon wissen was er schreibt, denn er war da und kennt die Geschichte!

Zitat von Kai Inakon
              ... Diese vertiefung war Zeitweise das Grab eines Gefallenen Amerikanischen Soldaten ...
              Oder weißt Du mehr wie wir alle?

Aber Du hast das sicher überlesen ...
              Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 06.03.2008, 01:11.

Kommentar

• Brainiac
                Heerführer

• 21.12.2003
                • 3194
                • Berlin
                • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von sanitoeter2000
                Kollege, das war im Eröffnungsposting schon geschrieben - und er wird schon wissen was er schreibt, denn er war da und kennt die Geschichte!

Oder weißt Du mehr wie wir alle?

Aber Du hast das sicher überlesen ...
                Woher willst du wissen ob er die Geschichte dazu kennt? Und ob er wirklich weiß das es ein Grab ist?

Wie wir alle? Warum sprichst du von dir in der Mehrzahl?

Ich habe das schon gelesen und mir die Fotos angesehen - sonst hätte ich nichts dazu geschrieben!

Aber es ist eh sinnlos weiter darüber zu diskutieren, geht eh nur am Thema vorbei... vielleicht einfach mal nix schreiben, denn weniger ist manchmal mehr...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• sanitoeter2000
                  Ritter

• 08.05.2007
                  • 448
                  • Bayern, Chiemsee
                  • Minelab Equinox 800

Weiß ich nicht, aber er wird schon wissen was er postet! Bei anderen bin ich mir im Moment da nicht so sicher ...

Das endet noch mit der Vorgehensweise, dass alles "eingesammelt" wird - getreu nach dem Motto: "Der ist ja tot, der braucht das eh nicht mehr!"
                  Mein Nachbar ist letzte Woche gestorben - der fuhr nen Porsche, den braucht er ja jetzt auch nicht mehr! Au weh ...

Um wieder zurückzukommen: Ich würd ihn liegenlassen - andere haben sich da auch Gedanken gemacht!

Kommentar

• newbiex2006
                    Heerführer

• 30.09.2006
                    • 1158
                    • Sachsen
                    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Oha, hab (die Funde von gestern-Bilder zeige ich hier lieber nicht !) noch geheim gehalten. Aber wenn ich das hier lese, wird mir ganz flau ums Herz ! Trotzdem hab ich gleich morgen einen Termin vor Ort mit dem hiesigen KMRD, da ich eine deutsche Splitterhandgranate + 1x gesprengten Boden einer XXX 12 cm Granate+ XX Zünder für "Schrappse" hier in der Nähe vor Kurzem im Boden fand, grrr !!!
                    Zuletzt geändert von newbiex2006; 06.03.2008, 02:53.
                    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11299
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nur mal vornweg, ich würde das Ding auch liegen lassen.
                      Aber Sani, wieso mußt Du in jedem Thread immer den Oberlehrer raushängen lassen. Hier sind genug erwachsene Leute unterwegs, die auch mit dem Begriff Anstand und Ehre noch was anfangen können.
                      Aus einer Fundstorie und den abgegebenen Meinungen, versuchst du schon wieder ne Grundsatzdiskussion draus zu machen.
                      Und zu dem Thema :

Zitat von sanitoeter2000
                      Wäre ich Mod. dann wärst Du jetzt raus!

Mir würde als Mod deine ständige Stichelei auch aufs Sch.... gehen.

Ist nicht böse gemeint, denk mal drüber nach
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sanitoeter2000
                        Ritter

• 08.05.2007
                        • 448
                        • Bayern, Chiemsee
                        • Minelab Equinox 800

Ab und an schwillt auch mir mal der Kamm! Vor allem wenn so ein Schwachsinn geschrieben wird, wie vor dem meinigem Post, das Du zitiert hast.

Wenn das für andere als "Oberlehrer" rüberkam - sorry! Aber manche brauchen das hier anscheinend noch ...!

Posten ohne nachzudenken ist nicht mein Ding ...

-------------------- kann gelöscht werden ---------------------

Wenn hier jemand gestichelt hat, dann wohl "Zeitzer" mit nur einem Beitrag und "Brainiac", der nicht mal den ersten Post richtig gelesen hat und dann auch noch "pampig" wird.

-------------------- kann gelöscht werden ---------------------

Wenn ich darüber nachdenke - am Besten alles löschen bis auf die Meinungen zum Thema!
                        Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 06.03.2008, 09:32.

Kommentar

• MvR
                          Heerführer

• 04.01.2007
                          • 2735
                          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Kai Inakon
                          Hallo
                          Am Kopfende eines Baumes lag ein Amerikanischer Helm,Medizinfläschen.und eine Feldflasche.Diese vertiefung war Zeitweise das Grab eines Gefallenen Amerikanischen Soldaten.

???? zeitweise? irgendwie versteh ich den sinn dieser worte nicht..
                          wurde er zeitweise dort beigesetzt, und dann umgebettet? und dann hat man ihn wieder exhumiert , und wieder dort beigesetzt?
                          er liegt also zeitweise dort und zeitweise woanders?
                          versteh ich das richtig?

alles in allem geb ich atame recht:
                          weg mit dem müll. das zeugs hat im wald nix zu suchen..
                          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Zitat von MvR
                            [/B]

???? zeitweise? irgendwie versteh ich den sinn dieser worte nicht..
                            wurde er zeitweise dort beigesetzt, und dann umgebettet? und dann hat man ihn wieder exhumiert , und wieder dort beigesetzt?
                            er liegt also zeitweise dort und zeitweise woanders?
                            versteh ich das richtig?

alles in allem geb ich atame recht:
                            weg mit dem müll. das zeugs hat im wald nix zu suchen..
                            Zeitweise: eine bestimmte Zeit, im diesen fall war da ein Ami eine bestimmte Zeit beigestzt. Es hat ja auch keiner geschrieben, das Er( der Ami) ,dann wo anders eine betimmte Zeit beigesetzt war. Und das Er ( der Ami) wieder da beigesetzt wurde, hat auch keiner geschrieben.
                            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• MvR
                              Heerführer

• 04.01.2007
                              • 2735
                              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Siebken
                              Zeitweise: eine bestimmte Zeit, im diesen fall war da ein Ami eine bestimmte Zeit beigestzt. Es hat ja auch keiner geschrieben, das Er( der Ami) ,dann wo anders eine betimmte Zeit beigesetzt war. Und das Er ( der Ami) wieder da beigesetzt wurde, hat auch keiner geschrieben.

bingo siebken, denn genau da rauf wollte ich raus.
                              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Siebken
                                Heerführer

• 12.01.2005
                                • 6470
                                • Nicht von dieser Welt.
                                • XP Deus

Zitat von MvR
                                bingo siebken, denn genau da rauf wollte ich raus.
                                Gut, das wir darüber gesprochen ( geschrieben) haben.
                                Zuletzt geändert von Siebken; 06.03.2008, 10:06.
                                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...