Hallo!
Also auch wenn die meisten raten im allmetall modus mit sens voll offen zu suchen,würde ich am anfang raten - @Goldmund schreibt: ... ich würd aufm Acker starten mit dem "Jewlery"-Mode, beim ausbuddeln vielleicht auf "all metall" umstellen, da kann man das Objekt besser orten.
Ich hatte noch keinen Acker auf dem man keinen "coin" finden konnte....
genau so - sonst gräbst du nur Nägel und ähnliches aus! Mit einiger Erfahrung dann später einfach denselben Acker nochmal absuchen.Badestrand am See oder ähnliches bringt am Anfang auch gleich Erfolgserlebnisse.Geht ja zur Zeit sehr gut.
Gut Fund Erich
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Intresannte Räumlichkeit hab ihr da gefunden. Ja meine ersten Funde waren auch Nägel & Bierdeckel, kannst dir garnicht vorstellen was los war als ich meine erste alte Münze gefunden hab. Ultra Freude.
Gruß Julian
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
"custom"- mode, sensi eins unter voll, Disc selbst einstellen, dann kannste Fischkonserven etc. halbwegs ausfiltern...
Und der pinpointer is zwar geräuschtechnisch net so der Hit (erinnert an n Kinder- keyboard, vom sound her) aber isn sehr nützliches Teil. Den All- Metall- Modus würd ich im Wald net unbedingt benutzen, ausser ihr habt genügend Zeit, weil alle 2 cm n Signal, hehe...
Zuletzt geändert von gerohoschi; 05.03.2008, 08:23.
Kommentar