Hallo Randgruppe
Der Brainiac und meine Wenigkeit sind gestern spontan nach der Arbeit auf einen uns unbekannten Acker gefahren und haben dort ca. 1 Std. lang Testgesondelt.
Erstaunlicherweise war diesmal nicht ein Reichspfennig dabei aber dafür mal wieder älteres Zeugs.
Ich habe diesen Mariengroschen von 1757 gefunden.
Wäre schön wenn zu dem Stück noch jemand genaueres sagen könnte.
Dann kamen noch ein paar Scheibenknöpfe,ein Bronzeufo und die Erkenntnis das dieser Acker sicherlich noch ein paar Überraschungen bereit hält.

Achja fast vergessen
.....Brainiac hat auch eine tolle Münze gefunden.Ich glaube es waren 6 Phenera
von 16.Hundertschlagmichtot.
Aber die Schnalle von ihm war der Hammer,sie ist komplett erhalten und auch 17./18. Jahrhundert.
Gruß BERGMANN 78
Der Brainiac und meine Wenigkeit sind gestern spontan nach der Arbeit auf einen uns unbekannten Acker gefahren und haben dort ca. 1 Std. lang Testgesondelt.
Erstaunlicherweise war diesmal nicht ein Reichspfennig dabei aber dafür mal wieder älteres Zeugs.
Ich habe diesen Mariengroschen von 1757 gefunden.
Wäre schön wenn zu dem Stück noch jemand genaueres sagen könnte.Dann kamen noch ein paar Scheibenknöpfe,ein Bronzeufo und die Erkenntnis das dieser Acker sicherlich noch ein paar Überraschungen bereit hält.

Achja fast vergessen
.....Brainiac hat auch eine tolle Münze gefunden.Ich glaube es waren 6 Phenera
von 16.Hundertschlagmichtot.Aber die Schnalle von ihm war der Hammer,sie ist komplett erhalten und auch 17./18. Jahrhundert.
Gruß BERGMANN 78

Kommentar