Hi kannst du mal ein größeres Bild von dem Teil rechts über dem Taschenmesser einstellen? Sind das emaille muster auf diesem Gegenstand? könnte durchaus älter sein (mittelater)
gruß
david
Sag mal sind da Farbreste dran oder täuscht mich mein Auge? Ich habe sowas auf jeden Fall schonmal gesehen. Emailierte Mittelalterfibel. Kann auch irgendwas anderes sein, aber ähnelt schon dem Stück was ich in einem anderen Forum schonmal gesehen habe.
Sag mal sind da Farbreste dran oder täuscht mich mein Auge? Ich habe sowas auf jeden Fall schonmal gesehen. Emailierte Mittelalterfibel. Kann auch irgendwas anderes sein, aber ähnelt schon dem Stück was ich in einem anderen Forum schonmal gesehen habe.
farbe auf dem fibel ist noch drauf, nur eine ecke rausgefalen
Nicht so schlimm der russischen Panzer, wie seine betrunkene Besatzung
Was heißt, Farbe ist noch drauf? Wenn es eine Fibel ist, dann sollte eigentlich keine Farbe drauf sein. Vielleicht doch nur ein neuzeitlicher Anstecker... die goldfarbigen Verzierungen kommen mir auch ein bisschen komisch vor.
Bis dann
David
Was heißt, Farbe ist noch drauf? Wenn es eine Fibel ist, dann sollte eigentlich keine Farbe drauf sein. Vielleicht doch nur ein neuzeitlicher Anstecker... die goldfarbigen Verzierungen kommen mir auch ein bisschen komisch vor.
Bis dann
David
Hallo David !
ich habe gedacht diese blau und hell blaue farbe , ich weis nicht ob das überhaupt farbe ist??? oder was anderes...
Nicht so schlimm der russischen Panzer, wie seine betrunkene Besatzung
Hast du ein paar gute Funde gemacht. Gratuliere! Der Reiter ist wahrscheinlich aus Blei (?) und Spielzeug vom Ende des 19.Jh. Habe auch schon einige gefunden, aber noch nicht in dieser Erhaltung. Weiter so und gut Fund!!!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar