Alte Postkarten u. eine alte Seemannspuppe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Alte Postkarten u. eine alte Seemannspuppe

Hab hier mal ne kleine Frage, hab hier ein großes altes Album komplett voll mit ziemlich alten Postkarten( müssen über 100 sein ) unter anderem einige von Michelangelo. Und eine Puppe wo auf der Müze steht Panzerschiff Deutschland. Kann mir mal einer was zu sagen?!?! Sammlerwert etc.
    Dann hab ich noch eine Postkarte mit Pfingstgrüßen, kann leider nicht alles hinten drauf lesen, kann das vielleicht einer entziffern?
    Gruß
    Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

die Pfingstgruß Postkarte
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 02.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

& die Puppe...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Weiß denn keiner was?? Wäre Super wenn mir da einer mal weiter helfen könnte.

Kommentar

• Kreuzer
          Geselle

• 07.07.2007
          • 55
          • PM
          • keinen

Hallo bünghauser, zu Deiner Puppe hab ich nur gefunden dass es dieses Schiff wirklich gab. Aber das hilft Dir bestimmt nicht weiter, schaust Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerschiff_Deutschland. Und auf den Postkarten mit Ansicht steht da nichts drauf was abgebildet ist??

Kreuzer
          Zuletzt geändert von Kreuzer; 25.03.2008, 20:58.

Kommentar

• Replektor
            Ratsherr

• 21.12.2007
            • 276
            • Wehrkreis XIV Magdeburg
            • Gmaxx II

Zitat von Kreuzer
            Hallo bünghauser, zu Deiner Puppe hab ich nur gefunden dass es dieses Schiff wirklich gab. Aber das hilft Dir bestimmt nicht weiter, schaust Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerschiff_Deutschland. Und auf den Postkarten mit Ansicht steht da nichts drauf was abgebildet ist??

Kreuzer
            Oh man habe mir grade mal die Geschichte des Schiffes durchgelesen, es war ja unsingbar bei so vielen treffern

Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
            Franklin Delano Roosevelt

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

hat die puppe irgendwo eine nummer oder stempel und ist sie aus dünnem plastik oder voll plastik,die hände,so kann ich erkennen sind aus stoff(eine art steiff),kannst du sie mal nackich machen ,kann dir dann vielleicht weiter helfen,achso die größe bräuchte ich noch
              Gruß Manu
              100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Rasputin.1
                Heerführer

• 15.02.2004
                • 2106
                • Niedersachsen / Seelze
                • Augen und Nase......

Zitat von devi
                hat die puppe irgendwo eine nummer oder stempel und ist sie aus dünnem plastik oder voll plastik,die hände,so kann ich erkennen sind aus stoff(eine art steiff),kannst du sie mal nackich machen ,kann dir dann vielleicht weiter helfen,achso die größe bräuchte ich noch
                TzTzTz,

kaum nen Mann da und schon............ *scherzmacht*

So Spass mal bei seite und ernst komm wieder. Nach dem Bild zu Urteilen ist die Puppe vernäht, also nix mit nackich machen * lach*

Beim Gesicht würde ich auf dünnes Plastik tippen, kann mich da aber durchaus irren, der Rest ist wohl komplett aus Stoff.

Das Band sieht allerdings relativ Orginal aus. So aus der ferne auf dem Bild gesehen.

Ansonsten bitte ich um korrektur..
                Es grüßt der Michael
                Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• devi
                  Heerführer

• 18.02.2008
                  • 2373
                  • Dresden
                  • Tesoro - Silver µMax

wenn es keine massepuppe ist müßte sie irgendwo gemarktet sein
                  Gruß Manu

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• devi
                    Heerführer

• 18.02.2008
                    • 2373
                    • Dresden
                    • Tesoro - Silver µMax

also der kopf könnte aus Zelluoid sein und das innenleben aus stroh und diese art von puppen wurde so ca 1930 hergestellt,es könnte sich um eine Schildkröte puppe handeln ( auch ohne Kennzeichnung) der sammlerwert liegt bei 500,- bis 800,- eus,weil deine hat(so sehe ich im bild)keine platzer im gesicht,wie die kleidung im detail ist, kann ich so nicht sagen von den bildern her,
                    ein tip:verkaufe sie nicht,puppen haben ein sehr hohen sammlerwertanstieg von jahr zu jahr und ich habe schon viele gesehen und in der hand gehabt(auch nackisch ),aber deine ist besonders schön
                    Gruß Manu

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 02.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Also die Puppe kann man nicht Nackig machen & stempel konnte ich auch keine finden. Und größe liegt etwa bei 30-35cm grob geschätzt ( bei bedarf kann ich auch noch mal richtig nachmessen ).
                      Aber kann mir denn keiner sagen was auf der rück seite von der einen Postkarte mit dem HK stempel steht? kanns nicht ganz Lesen.
                      Trotzdem schon mal danke für eure Hilfe, würde mich freuen noch ein bisschen was zu erfahren.
                      Gruß
                      Julian

Kommentar

• Bommel81
                        Bürger

• 02.11.2006
                        • 122
                        • BW

Hallo, da steht :

"Als Kanonier Helmuth Grandl(??)
                        2. le.[eichte] Flak Ausb.(ildungs) Abt.(eitlung) 93

Komotau (Sudetengau)

wünscht euch allen Flaksoldat
                        Helmuth Grandl

Der orange Teil ist schlecht zu erkennen, sieht aber nach Ortsangabe und Datum aus.

Gruß
                        B
                        "Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg"

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 02.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Zitat von Bommel81
                          Hallo, da steht :

"Als Kanonier Helmuth Grandl(??)
                          2. le.[eichte] Flak Ausb.(ildungs) Abt.(eitlung) 93

Komotau (Sudetengau)

wünscht euch allen Flaksoldat
                          Helmuth Grandl

Der orange Teil ist schlecht zu erkennen, sieht aber nach Ortsangabe und Datum aus.

Gruß
                          B
                          Danke!

Kommentar

• Dash
                            Bürger

• 11.04.2007
                            • 165
                            • North Cali
                            • ACE 250

Vielleicht aber auch nachträglich hinzugefügt das orange. Wenn ich richtig seh steht dort als Datum der 12.6.42. Aber der 21.5.42 wurde gestempelt. Wenn ich nur den ersten Teil richtig entziffern könnte !

Aber schöne alte Grußkarte.
                            Grüße

Clayton

Kommentar

• malat
                              Landesfürst

• 26.09.2006
                              • 958
                              • Litauen/ Jetzt Essen

und hier was ...http://www.puppenliste.de...dorhin wenden wegen der puppe

Kommentar

Lädt...