Das sieht für mich wie Amerikanische Verpflegung aus, aber welcher Inhalt weiss ich nicht könnte ne Fischkonserve oder Brotaufstrich sein!
Schöne Flasche die du gefunden hast!
Lage die Funde an der Oberfläche oder musstest du buddeln???
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Hallo
Habe wieder mal schöne Amerikanische Andenken gefunden......Kai.
Solche Dosen habe ich auch bei unsgefunden aber da waren keine Amis. Wenn da an der Seite eine ca 8 mm große Öffnung ist dann können es auch Nebelbüchsen sein für Übungen und Manöver. Hier lagen sie auf einem ehm Üb Platz rum.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Solche Dosen habe ich auch bei unsgefunden aber da waren keine Amis. Wenn da an der Seite eine ca 8 mm große Öffnung ist dann können es auch Nebelbüchsen sein für Übungen und Manöver. Hier lagen sie auf einem ehm Üb Platz rum.
Auf den Dosen ganz links und ganz oben, kann man noch Pinea...lesen und auf der Dose ganz rechts und unten könnte Grape...stehen.
Daher vermute ich Fressalien...
Pineapple (Ananas) und Grape (Grapefruit)
Wohl Brotaufstrich.
Gruß
Frank
Zuletzt geändert von chatschreck; 31.03.2008, 19:21.
Wie ich noch klein war, so vor 30 Jahren, haben die Amis fleissig bei uns geübt, wahrscheinlich wegen Nähe zur tschechischen Grenze. Die haben ihren Büchsenmampf in den Wald geschmissen und ein bisserl verbuddelt; gegessen wurde lieber örtliche frische Kost. Beim Autobahnbau nach Prag hab ich mal so einen Fressfriedhof gefunden.
Was steht denn für ein Verfallsdatum auf den Dosen, wenn vorhanden und lesbar?
Kommentar