Ford-Fahrradluftpumpe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Ford-Fahrradluftpumpe

Hallo,

ich mache gerade Frühjahrsputz bei mir in der Garage und bin auf Opas (leidenschaftlicher Hoch-, Renn- und Kunstradfahrer) alte Luftpumpen gestoßen. Die Ford Luftpumpe erscheint mir ETWAS älter zu sein, kann die zufällig jemand genauer datieren? Achja, auser dem Schriftzug hab ich leider keine Stempel o.ä. gefunden. Heute macht Ford ja (soweit ich weis) nichtmehr für Radler...Und könnte das Stück was wert sein? Ich kratz grad alles Geld für ein Hai-Bike zusammen

Lieber Gruß

Felix
    Angehängte Dateien
  • Grobi
    Bürger

• 10.01.2008
    • 120
    • Hessen

Hat Ford jemals was mit Fahrrädern zutun gehabt? Dachte die hätten direkt angefangen mit der Automobilproduktion? Dann wärs nämlich ne Pumpe für nen Autoreifen, aber Ford-Fahrräder wären mir neu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    MfG
    Grobi

„Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“ Gerhard Uhlenbrock

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

Es gab keine Fahrräder von Ford. Sicher ne Autoluftpumpe.

(Damals gab es noch keine Niederquerschnittsbreitreifen, da konnte man sowas mit soner Pumpe noch aufpumpen.)
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Felix
        Landesfürst

• 01.03.2005
        • 615
        • Unterfranken

Jo, dann muss das wohl so sein. Hab nochmal nachgeguckt, ist ein etwas anderes Ventil als fürs Radel. Und wann kam die Pumpe zum Einsatz? Bis wann konnte man die Autoreifen selbst aufpusten?

Kommentar

• Gypsy
          Heerführer

• 19.09.2006
          • 2570
          • Wetterau
          • Tejon & Goldmaxx

Schwer zu sagen... steht sonst nix drauf?

...und reifen kannst du heute immernoch selbst aufpumpen
          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
          -oder-
          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

Lädt...