Glückwunsch auch von mir der sieht noch Gans gut aus
Gestern - MEIN ERSTER HELM -
Einklappen
X
-
Guter Fund! Weiter so. Bin ja jetzt schon neidisch...
Hoffe mein erster Helm Fund wird auch bald kommen.
Wünsch Dir auf jedenfall noch gut Fund!!!
Grüße GarryGut Luft und Viele Grüße
Garry
Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
Kommentar
-
wenn ich ihn gefunden hätte, dann hätte ich ihn auch nicht behalten.
Aber lass doch den WK2-Militaria-Suchern und -Sammlern ihre Freude daran. Ich finde es nicht gut, wenn man die Funde Anderer niedermacht.
Wenn das nicht mein Ding ist, dann halte ich meine Klappe und lass die hier ihre Antworten abgeben, die das auch interessiert. Es zwingt Dich ja keiner, solche Threads (komplett) zu lesen!
Gruß,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
nur weil das vieleicht keiner in "arsenalzustand" etc ist heisst das noch lange nicht schrott,bin halt auch nicht jemand der so nen schönen haben will der noch original farbe dran haben muss wenn dann sowas was auch im einsatz gewesen ist und wo man daas auch erkennt und die spuren der zeit,sowas ist grad erst recht ein schönes belegstück der kriegszeit.
aber nunja jeder hat seine eigene meinung und das akzeptiere ich auch so.Kommentar
-
Hallo Freddo,
wenn ich ihn gefunden hätte, dann hätte ich ihn auch nicht behalten.
Aber lass doch den WK2-Militaria-Suchern und -Sammlern ihre Freude daran. Ich finde es nicht gut, wenn man die Funde Anderer niedermacht.
Wenn das nicht mein Ding ist, dann halte ich meine Klappe und lass die hier ihre Antworten abgeben, die das auch interessiert. Es zwingt Dich ja keiner, solche Threads (komplett) zu lesen!
Gruß,
Günter
es ist einfach nicht ok so über die funde anderer zu urteilen.als ich meine erste musketenkugel gefunden habe war ich stolz wie oskar u.hätte es
beleidigend gefunden,wenn jemand geäußert hätte das er das für einen
schrott fund hält,nur weil er selbst schon dutzende oder gar hunderte gefunden hat.sicher kann jeder seine meinung haben aber mann sollte
sich manchmal in zurückhaltung üben.
@ niederrehein:glückwunsch zu dem helm.ich hatte leider noch nicht das glück
und hätte mich genau wie du auch darüber gefreut.ferbeult oder nicht.
mfg,chris.Zuletzt geändert von Erdmänchen; 11.04.2008, 20:58.make your day,go treasure hunting
es gibt keinen einzigen guten grund sondeln zu gehen,
außer man hat spaß daran.Kommentar
-
Doch noch verbessert..
so hatte mich doch noch entschlossen den helm heute mal noch mit brenner holzklotz und hammer seiner originalform etwas wieder zurecht zu bekommen,
hier das endgültige ergebnis.Kommentar
-
Gratuliere dir für deinen Fund, obwohl ich kein Wk-fan bin. Falls ich was in dieser Richtung fände, würde ich es Interessenten hier im Forum anbieten. Desweiteren bin ich auch Günthers Meinung, dass doch jeder hier auf die eine oder andere Weise über seine Funde glücklich ist, sei es nun eine Münze, ein Helm oder Orden, ein Schmuckstück... Ich freue mich hier über jeden Beitrag und gezeigten Gegenstand, denn ich bin vielseitig interessiert und dümmer wird man auch nicht! Also weiter so und gut Fund für alle!!!
Gruß CarstenGruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
schön...
Hast du wieder schön hinbekommen den Helm,respekt!
Ansehnliches Belegstück!
..Ich persönlich interessiere mich sowohl für militärische Bodenfunde als auch für ältere Stücke und habe kein Problem mit der Aussage von Freddo,da belanglos
Ist seine Meinung,die er sich auch getrost hätte sparen können,gerade auch in Anbetracht dessen,dass hier in letzter Zeit immer weniger Bodenfunde gezeigt werden.Stattdessen häufen sich sog. "Dachbodefunde" mit Anfragen über Wert von Einmallschreibern...das ist aber wieder ein andderes Thema
GrußKommentar
-
sieht jut aus jute arbeit und von der seite sieht man fast nix das er platt ist !!!!
gruss und gut fund stefanGRUSS STEFAN
Kommentar
-
Hallo NIEDERRHEIN!
Gratuliere zu deinem schönen Fund - und zur super Restauration!
Da würde man meine Jubelschreie auch weit hören!
Weiterhin Gut Fund - ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
danke für eure zahlreichen antworten,werde heute noch ne kleinigkeit am helm wegen dem innenleben machen.
bilder gibts späterKommentar
-
Kommentar
Kommentar