Dieses schöne Teil lief mir diese Woche auf einem Acker über den weg.Es müßte sich um ein Teil eines Säbelgehänges handeln.
Kleiner Ackerfund
Einklappen
X
-
tach
das ist eine löwenkopfschließe. löwen waren unter preußen , franzosen napoleon und so sehr beliebt. kann vom säbel sein , aba auch vom koppel. hier mal ein vergleichsbild, ehemals aus einer ebay auktion .
lg, BastiAngehängte DateienMitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Sehr schönes Stück.
Da kann man nur neidlos gratulieren...
Ich denke auch das es sich um die von Basti gezeigte Gürtelschließe handelt.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
echt cool! weiter so!Liebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Auch meine Gratulation für diesen tollen Fund!!!Würde trotzdem mal die weitere Gegend absuchen, ob sich nicht noch etwas anderes aus dieser Zeit findet!
Gruß CarstenGruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Hallo alle zusammen.
Erstmal vielen lieben Dank für eure Meinungen,Bestimmungen und Gratulationen.
Ich denke auch,das es sich um einen Koppelverschluss wie auf den von Cowboybasti gezeigten Bild handelt.
Den Acker habe ich erst bis zu einem Viertel der Gesammtfläche abgesucht.Wenn ich weitere Fundev mache,stelle ich sie natürlich hier ein.
Euch allem ein schönes (Fundreiches) WochenendeKommentar
Kommentar