Ne stunde im wald mit waffenteilen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
-
und der restKommentar
-
Glückwunsch scheint wohl mal ein Karabiner gewesen zu sein
mfg SPittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Kommentar
-
IUch will ja nicht kleinlich sein, aber gerade der Verschluss kommt mi´r wie ein waffenrelevantes (egal, welcher Zustand) Teil vor, dass eine WBK vorraussetzt. Kann sein, dass ich mich da täusche, aber lieber auf der sicheren Seite als Ärger am Hals
Schöne Funde ansonste!
FelixKommentar
-
ich denke dass der verschluss total verbacken ist und deshalb nicht mal im entferntesten mit einer funktion zu rechnen ist.
außerdem: wer diesen verschluss wieder in ein gewehr einsetzt und feuert, hat wahrscheinlich danach kein gesicht mehr.
im zweifel abflexen und verschweißen (lassen)!
gruß
daimoniconKommentar
-
das sieht nur som aus als könnte man den noch verwenden,ist reiner waffenschrott,hab auch schon ne hausdurchsuchung gehabt,und k98 verschlüsse liegen gehabt total verbacken und verrostet ungereinigt und gesandstrahlt und da hatte keiner was zu gesagt da die so weit runter waren das es nur noch zum hinlegen und angucken reicht was bei dem genauso sein wird.Kommentar
-
Schöne Teile die du da gefunden hast!!!
Würde auch sagen das da auf jedenfall ein paar Teile eines M1 Garand dabei sind. Hat sich ja gelohnt!!!
Viele Grüße GarryGut Luft und Viele Grüße
Garry
Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar
-
also funde wären unter anderem...
spike bajo scheide
garand abzugssystem
garand verschluss
enfield verschluss
enfield hülsenauszieher (für hülsen mit abgerissenem boden)
unbekanntes kleines visier
usw usw
japp ist sehr gute ausbeute finde ich,nachsuche wird dort noch gestartet.
hoffe es kommen noch die anderen passenden teile dazu
falls das teil vom bild 7/8 von ner waffe ist kanns dann jemand identifizieren ??Kommentar
-
Würde sagen das auf Bild 7/bzw 8 ein Teil des Garand Verschlusses zu sehen ist. der Hebel befand sich an der Seite zum Durchladen des Gewehres.
Gruß GarryGut Luft und Viele Grüße
Garry
Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar
-
Das wird ja noch interessant hier... .
@all:
Verlasst Euch nicht auf die Aussage, das verbackene Waffenteile legal, bzw nicht soo wichtig sind...Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar

Kommentar