Pfaff-Nähmaschienenzubehör in Blechdose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurora
    Ritter

• 24.06.2007
    • 352
    • Pfalz
    • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Pfaff-Nähmaschienenzubehör in Blechdose

Hallo!

Habe einen ungewöhnlichen Bodenfund mitten im Wald gemacht:
    Ein Set Nähmaschienenzubehör von Pfaff.
    Ich habe keine Idee wie dies dorthin gekommen sein soll, zudem lag es relativ tief im Gegensatz du den pblichen Hülsenfunden.
    Habt ihr ne Idee?

Des weiteren würde ich gerne wissen wie ich den Rost aufhalten oder bekämfen kann, da die Teile nur teilweise mit Rost bedekt sind.

Ach ja, noch was: Kann ich anhand der Seriennummern das ganze zeitlich einordnen bzw. darauf schließen um welches Nähmachienenmodell es sich handelte.

MfG Willi und nen schönen Sonntag allerseits!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von aurora; 04.05.2008, 14:30.
  • aurora
    Ritter

• 24.06.2007
    • 352
    • Pfalz
    • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Fund uninteressant? Keine Nen Tip/Idee?

Kommentar

• puetz
      Bürger

• 24.11.2004
      • 172
      • Neuss / NRW
      • kein Detektor

Hallo,

kannst Du mal die ungefähren Maße der "Füßchen" posten?

Ich tippe mal auf Zubehör für eine Sattler-Nähmaschine. Auf dem Bild erscheinen die Teile jedenfalls relativ groß. Auch das Werkzeug sieht ja nicht gerade filigran aus....

Gruß, Jörg
      Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
      - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
      - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
      - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
      - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Vielleicht mal dort anfragen:

Innovation, Kompetenz, Leistung und Qualität, das sind die Säulen unserer 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Als führende Traditionsmarke in der Automatisierungstechnik von näh- und schweißtechnischen Prozessen vertrauen Kunden weltweit auf unsere Produkte und Servicelösungen. Vertrauen auch Sie einem starken, international ausgerichteten Partner und informieren Sie sich hier über unsere Produktvielfalt und Kompetenzfelder.

LG Chabbs

Kommentar

• corsa
          Heerführer

• 21.06.2004
          • 1310
          • Berlin

<Ich habe keine Idee wie dies dorthin gekommen sein soll,

Vermutlich zusammen mit der Naehmaschine im Wald entsorgt (das war offenbar vor dem derzeitigen Schrottpreisboom in Deutschland so ueblich ;-)

Ich hab schon mehrere Naehmaschinen bzw. das was davon noch uebrig war im Wald gefunden.

Kommentar

Lädt...