Dachbodenfunde vom WE, alte Zeitungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • killercat
    Bürger

• 14.01.2008
    • 175
    • In de Wetterau
    • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Dachbodenfunde vom WE, alte Zeitungen

Ich habe am WE im Haus meiner Eltern mal den Dachboden entrümpelt, neben einigen Dingen von meinem verstorbenen Vater hab ich noch einen Berg alte Zeitungen der Jahrgänge 1951,1955 und 1956 entdeckt.

Bild 1) Bild und Funk 6. Nov. 1955

Bild 2) Bild und Funk 12. Juni 1955

Bild 3) Bild und Funk 30. Okt. 1955

Bild 4) Sport Illustrierte Nr. 15 Aug. 1951

( Titelbild zeigt Grossen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring )

Bild 5) Der Stern vom 18. Sep. 1955
    Angehängte Dateien
    Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an
  • mc.leahcim († 2017)
    Landesfürst

• 22.09.2004
    • 768
    • NRW linksrheinisch
    • Tesoro silver µmax

Hallo killercat,
    die Zeitungen sind ja noch super erhalten. Da habt ihr aberr einen wirklich trockenen Dachboden. Ich find es immer interessant in so alten Zeitungen zu blättern. Ab und zu find ich sowas im Sperrmüll. Besonders toll finde ich die Werbung.

Gruß

Michael

P.S. Solche Zeitungen sind u.U. auch eine tolle Idee für ein Geburtstagsgeschenk. Eine Zeitung aus dem Geburtsjahr macht schon mal was her.
    *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

Lädt...