Fotos in Hohlräumen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Fotos in Hohlräumen

Hallo Freunde des Verborgenen,

sicher kennt Ihr diese Legenden auch: Da oder dort soll sich der Zugang zu einem alten Gang befinden, ein legendärer Schatz vergraben sein u.s.w.

Vor kurzem habe ich einmal meinen Fotoapparat in einen "legendären" Zugang zu einem unterirdischen Gang gehalten. Ich konnte nur ganz kurz ein paar Fotos schießen, bevor ich wieder brav ins gebrochene Tageslicht trat. Ganz unbemerkt.

Diese Fotos zeige ich hier einmal. Und bevor Fragen oder Aufforderungen kommen - ich bin kein Gibbon; meine Arme sind zu kurz um die fraglichen Teile ans Tageslicht zu fördern...

Die Größen der umrandeten Objekte kann man an den Ziegeln im ungefähren erkennen. Was mögt Ihr da erkennen wollen? (Das Gestrüpp ist wohl der Rest vergangener Weihnachtstage; nicht ganz vorschriftsmäßig entsorgt.)

Beste Grüße Aquila
    Angehängte Dateien
    Ich sehe verwirrte Menschen.
  • spittfire
    Heerführer

• 16.05.2007
    • 1349
    • Bochum
    • Minelab Musketeer Advantage

Tja sieht schon nach Münzen/Knopf aus und das längliche auf Bild 3 nach Hülse(evt.Schrotpatrone ?)
    Aber könnte auch alles neuzeitlicher Schrott sein das kommt ganz drauf an,was die Umgebung sagt u.s.w.

mfg Spittfire
    Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• RUN
      Landesfürst

• 24.02.2008
      • 729
      • Schweden
      • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

spannend,... erzähl doch noch etwas über die gegend. was es für ein tunnel ist und so.

gut fund
      Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• stahlklaue
        Landesfürst

• 26.03.2008
        • 936
        • Sachsen

besorg dir ne leine und nen starken magneten, mit etwas glück fischst du was raus
        "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
        Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Hallo,

der Ort ist eine alte Kirche und der Gang ist als "Störtebeker-Gang" bekannt. Die Story ist schon recht alt aber die erste schriftliche Erwähnung kenne ich aus dem Jahr 1955. Auf dem Friedhof gibt es einen Ausstieg...

Nun ist mir nicht klar, dass dort noch nie jemand nachgeschaut haben will: Dieses Loch scheint definitiv kein Zugang zum Gang zu sein.

Ich persönlich bin auch etwas enttäuscht, denn ich hatte mir doch irgendeine Art Treppe in die Tiefe vorgestellt. Vorallem nach nach solchen Publikationen:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von aquila; 19.05.2008, 20:06.

Kommentar

• Heffa
            Ratsherr

• 01.10.2003
            • 233
            • Düsseldorf
            • MD 5006 DTS

Bild 2 rechts unten ist für mich ein Kerzenhalter für Weihnachtsbäume.

Kommentar

• Osmanic
              Bürger

• 06.08.2001
              • 144
              • Isselburg
              • Whites spectra v3i

Das Mauerwerk dieses "Zugangs" sieht aber nicht sehr alt aus..Das mit dem Magneten würd ich echt mal probieren tippe aber auch auf Müll
              Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Erst mal Danke für Eur Antworten.

Ein Kerzenhalter für Weihnachtsbäume - jetzt wo Du es sagst, Heffa, hab ichs auch erkannt.

Die Idee mit dem Magneten ist mir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen. Leider ist es aussichtlos eine Genehmigung zu bekommen; die Fotos konnte ich auch nur durch Zufall und unbeobachtet schiessen.

Der "Einstieg" ist ca. 40 x 40 cm groß, was man auf der schlechten Fotokopie sieht, ist der etwa 750 Jahre alte "Einstieg" (Die Leute, so soll uns wohl weissgemacht werden, hatten damals noch Idealmaße) Der ist heute mit Ziegelsteinen zugelegt, was vielleicht einen neueren Eindruch vermittelt.

Naja, ich bleibe dran, schließlich gibt es den Gang und so muß es auch einen Zugang geben.

Demnächst werde ich versuchen die Katakombe einer Deutschordenskommende in Thüringen zu untersuchen. Nach meinen Infos wurde diese im 30jährigen Krieg vermauert und im WKII kurzzeitig als LSB genutzt.
                Sollte ich auch einmal etwas Interessantes finden; ich lasse es Euch wissen.

Beste Grüße Aquila

Kommentar

• einsamer Wolf
                  Geselle

• 21.04.2007
                  • 51
                  • Thüringen

Tu willst auf Fremden Gebiet Forschen

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

...ach, nichts weltliches ist mir fremd Aquila

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Immer weiter hier...schöne Fotos, spannendes Thema.

Kommentar

Lädt...