Steinzeitwerkzeug?
Einklappen
X
-
-
Bei mir in der nähe gibt es ein Frühgeschichtliches Museum wo auch (besonders für kinder) die Möglichkeit besteht Steinzeitwerkzeuge selbst anzufertigen. Da drängt sich mir die Frage auf kann mann das erkennen ob das Loch vor 200jahren gebohrt wurde und der Stein die Zeit einfach gut überstanden hat oder ob es vor 2tagen von irgendwem gemacht wurde?
Bevor das jetzt negativ klingt: Toller Fund!Jeder Mensch betreibt seine Liebhabereien sehr ernsthaft,
meistens ernsthafter als seine Gechäfte.Kommentar
-
Bei mir in der nähe gibt es ein Frühgeschichtliches Museum wo auch (besonders für kinder) die Möglichkeit besteht Steinzeitwerkzeuge selbst anzufertigen. Da drängt sich mir die Frage auf kann mann das erkennen ob das Loch vor 200jahren gebohrt wurde und der Stein die Zeit einfach gut überstanden hat oder ob es vor 2tagen von irgendwem gemacht wurde?
Bevor das jetzt negativ klingt: Toller Fund!
An dieser Stelle gibt es aber weit und breit kein Kinderlager oder ähnliches,das Ufer ist dort auch sehr verwildert und deshalb habe ich diese Möglichkeit ausgeschlossen.Und wenn ich ein Kind wäre und mir so ein tolles Hilfsmittel selber bauen würde,hätte ich es niemals weggeworfen.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Aber vielleicht verloren? Du glaubst gar nicht wo ich mich als Kind überall durchgekämpft hab. Sowas mach ich heute nur noch mit Sonde und wundere mich warum an einer Stelle wo garantiert noch nie jemand gesucht haben kann nichts liegt. Bin mal gespannt was du noch herausfindest.
Jeder Mensch betreibt seine Liebhabereien sehr ernsthaft,
meistens ernsthafter als seine Gechäfte.Kommentar
-
Aber vielleicht verloren? Du glaubst gar nicht wo ich mich als Kind überall durchgekämpft hab. Sowas mach ich heute nur noch mit Sonde und wundere mich warum an einer Stelle wo garantiert noch nie jemand gesucht haben kann nichts liegt. Bin mal gespannt was du noch herausfindest.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Kommentar
-
Sorry aber ich muss das mal vorkramen... Gibt es dazu schon neue Infos?
Habe dazu was ähnliches aus der Gegend gesehen. Könnte dazu passen und interessant sein. Es ist höchstwahrscheinlich Kalkstein und ein unfertiges Werkzeug... zum Alter möchte ich mich noch nicht festlegen.
Wurde das Teil im Uferbereich Kalksee oder Dämeritzsee gefunden?
(Kannst auch per PM antworten)______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
Kommentar