DDR-Abzeichen und WHW-Abzeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

DDR-Abzeichen und WHW-Abzeichen

Zeige euch die Funde die ich heute gemacht habe. War ein bissel mal mit Mistermethan unterwegs (ca 3 Stunden)...mussten dann leider abbrechen da wir für Durst fast umgekommen sind

War ein schöner erfolgreicher Nachmittag für beide
    Angehängte Dateien
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Glückwunsch euch beiden,das nächste mal gehe ich aber auch mit
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

Hallo,

da habt ihr aber eins der seltenen WHW Abzeichen ausgebuddelt. Das Abzeichen ist aus der Reichsstraßensammlung(RSS) aus dem November 1933. Es wurde nur in Verbindung mit der zugehörigen Türplakette ausgegeben. Es ist das vierte Abzeichen der RSS.
      Von dem Abzeichen gibt es fünf verschiendene Varianten. Deine ist die Tieste Nr.: 004.1
      Das Abzeichen steht im Katalog wenn es mit Nadel, guter Zustand, etc. mit 100 Euro!

Gruß,
      ODAS

Kommentar

• clownhoppla
        Heerführer

• 06.12.2004
        • 1276
        • ...

Zitat von ODAS
        Hallo,

da habt ihr aber eins der seltenen WHW Abzeichen ausgebuddelt. Das Abzeichen ist aus der Reichsstraßensammlung(RSS) aus dem November 1933. Es wurde nur in Verbindung mit der zugehörigen Türplakette ausgegeben. Es ist das vierte Abzeichen der RSS.
        Von dem Abzeichen gibt es fünf verschiendene Varianten. Deine ist die Tieste Nr.: 004.1
        Das Abzeichen steht im Katalog wenn es mit Nadel, guter Zustand, etc. mit 100 Euro!

Gruß,
        ODAS
        Hi ODAS,

leider fehlt die Nadel...aber ansonsten ist es wirklich noch sehr gut erhalten! Liegt zur Zeit im Bad zum entsalzen.
        Werde bestimmt am Sonntag gereinigte Bilder reinstellen.

Mike

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

So Freunde,

ich hab da auch was zu zeigen, leider aber jetzt keine Zeit und Lust mehr das Zeuch zu putzen und zu knipsen. Werde ich bestimmt heute im Laufe des Tages angehen!
          Es war ein geiler Nachmittag in unserer Heide, wenn nicht so viele lästige Insekten gewesen wären. Autan lag im Auto, da lag es gut.....

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Bilder

So Freunde der elektronischen Bodendurchforstung, hier nun meine Bilder vom gestrigen Sondeltag.
            Das erste Mal Bücken beschehrte mir gleich mal ein 5 DM-Stück von 1975 und eine ziemlich lange Durststrecke fand ihr Ende....
            Es kamen dann noch einige Münzen zu Tage, teilweise aber platt, "Telefonzwanziger", 50 Pf. DDR, 5 Pf. Kaiserreich, 50 Pf. Weimarer Rep. und 1 Franc von 1991 in SILBER .
            Geil finde ich ja die beiden Spritzen, leider nicht mehr vollständig. In der Nähe ist (war) ein Krankenhaus. Die Hundesteuermarke stammt von 1908, auch net schlecht.
            Sonst halt das Übliche, Hülsen vom Volkssturm und Schrott. Das seltsame Abzeichen mit HK stelle ich noch mal extra bei Fundidentifizierung ein.

Marco
            Angehängte Dateien
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• clownhoppla
              Heerführer

• 06.12.2004
              • 1276
              • ...

Ich finde die Spritzen total geil !!! In der Nähe hat ja auch unser Marco eine Scheide von einem Säbel gefunden....leider war sie so vergammelt...das sie nicht mal mehr den Schrottpreis brachte

Na Marco...das war doch wieder ein erfolgreicher Freitag
              Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

Heide

Ja das war ein echt netter Nachmittag!
                Falls der nette Herr vom Forst mitlesen sollte: natürlich haben wir alle Löcher wieder ordnungsgemäß verschlossen und nichts an Flora und Fauna beschädigt. Die Spritze aus Vollmetall ähnelt ja der Ihren, ist nur ä bissl größer...
                Vielleicht sieht man sich ja mal wieder!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden

so, hier noch mal zum Vergleich die Hundesteuermarke von heute, nur ebend besser erhalten. Wenn man bedenkt daß das schön ca. 100 Jahre her ist....

Marco
                  Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Muecke
                    Heerführer

• 12.10.2003
                    • 2414
                    • Deutschland

Auch hier, sehr gut die Ausbeute. Weiter so Jungs!

Kommentar

Lädt...