Marineknopf 1813

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeitzer
    Heerführer

• 18.05.2005
    • 1485
    • im Osten
    • Minelab Sovereign

Marineknopf 1813

Hi

Die ersten Äcker auf dem Franzosenschlachtfeld sind abgeerntet und gegrubbert. Was ein wenig wie Bleimurmeln aussieht sind Kugelknöpfe der Reiterei, von wem genau wird sich da nicht mehr sagen lassen. Das Erste Marineregiment, mit einem Durchmesser von 16 mm die kleine Variante. Es fehlen die gekreuzten Kanonen der Ari, könnte dann Marineinfanterie sein. Das Marinesoldaten mit dabei waren ist bekannt- aus einem zeitgenössischen Bericht:
    „Während wir uns hinter der Division Brenier neu formierten, stürmten achtzehntausend altgediente preußische Soldaten die Anhöhe hinauf. Sie hatten als Siegeszeichen die Tschakos unserer Toten auf ihre Bajonette gepflanzt. Zugleich entbrannte links zwischen... und... der Kampf. Das Gros der russischen Kavallerie wollte uns dort umgehen, aber das 6. Corps war zu unserer Deckung herbeigeeilt, und die Marineregimenter standen wie die Mauern.“
    Die große Ausführung war früher schon mal mit dabei und liegt nur als Größenvergleich daneben.

Gruß Zeitzer
    Angehängte Dateien
    "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Sehr schöne Uniformknöpfe
    Gratuliere
    Jetzt kommt ja deine Zeit wie bei mir
    Freu mich schon auf die nächsten Bilder
    Muss morgen auch mal los
    Grüße
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hi Zeitzer,

na, das ist doch schon mal ein sauberer Start! Gratuliere.

Bei mir sind leider noch alle Felder bestellt, obwohl es da ein paar neue Kandidaten gäbe, auf die ich schon sehr gespannt bin. Naja, Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend!

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• clownhoppla
        Heerführer

• 06.12.2004
        • 1276
        • ...

Wunderschöner Marineknopf !
        Habe heute auch wieder einen gefunden(besser gesagt meine Dame hat ihn mit dem Pintpointer rausgefischt)...noch in der Reinigung !
        Meiner ist wahrscheinlich von der Kaiserlichen Marine !

Mike

Kommentar

• JasobX
          Geselle

• 05.08.2006
          • 88
          • Da, wo es irgendwie nichts zu finden gibt

Na endlich. Neue Bilder

Sehr schönes Stück!

Kommentar

Lädt...