Boden- und Dachbodenfunde
Einklappen
X
-
-
Danke, dass Du tatsächlich noch einige Bilder nachgeliefert hast.
Leider war das KS nicht dabei. *pienz*
Es geht mir nicht darum, deinen Fund madig zu machen.
GERADE WEIL es nachgemacht ist, intressiert mich die Machart.
Ist es gealtert, ist es durchgeprägt oder ein Abguss, ist die Niete tatsächlich falsch herum und wie sehen Dorn und Öse aus?
Wäre für jede Info Dankbar.
Grüßlies, SvenKommentar
-
Hallo,
so,hab jetzt noch ein paar Bilder von den Rückseiten gemacht.Beim KS bin ich mir jetzt sicher das es eine Kopie ist,beim Mützenadler und den RAD-Abzeichen evtl.auch.Beim EK bin ich auf eure Meinung angewiesen.
Allerdings bei dem Schulerstück,Kragenspiegel,Verw.abzeichen und dem Parteiabzeichen bin ich mir auf jeden fall sicher,weil ich sie auf meinen eigenen Dachboden gefunden habe und es Hinterlassenschaften von meinem Opa sind.
So jetzt zu den Fotos,was sagt ihr dazu?Kommentar
-
Koppelschloss ist in Gurke...die schreit leider schon
Sorry...tut mir wirklich leid für dich...und de Rest den du uns da zeigst...Müll !!!
Mir persönlich zerreist es das Herzle...!!!
Polendachboden...oder sowas!!!Kommentar
-
Ja glaub ich auch,
da hat wohl jemand versucht zu sammeln und wollt nich viel für ausgeben.
jedenfalls weiss ich jetzt woran ich bin.Kommentar
-
Alles nicht so gut ^^ wo war der dachboden ? PL ???
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Viele Veteranen taten gut daran, sich vor ihrer Gefangennahme ihrer Abzeichen zu entledigen. Einige davon beschafften sich später Repliken als "Erinnerungsstücke" an ihrer Militärzeit. Ausschlaggebend für sie ist eben nicht der originäre Wert, sondern das, woran sie sich beim Betrachten erinnert fühlen.
Genau aus diesem Grunde würde ich von den Sachen auch nichts als Polenschrott abwerten, sondern würde sie als Andenken an meinen Großvater in Ehren halten.
Grüßlies, SvenKommentar
-
, bei ner Auszeichnung die verlorengegangen ist, wäre das noch tragbar, nicht aber bei dem Rest, besonders dem Koppelschloss. Das wird sich wohl kaum jemand zur Erinnerung "an die guten alten Zeiten" nachordern...
Neenee, in dieser Zusammensetzung bleibt es was es ist, und das haben meine Vorredner schon ausgiebig untermalt....Müll der nett aussieht!!!
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
nunja...
Jupp, aber einige Vetranen, die zu Kriegszeiten net an "solche" Dinge herankamen, haben sie nach dem Krieg fälschen lassen oder auch selbst gefälscht. Sozusagen nur, um doch noch etwas von dem "Stoff" ihr eigen nennen zu können. Würde nicht unbedingt sagen, daß die Teile Neuzeit sind...oder Schulterstücke oder....
Für mich bleibt dieses seltsame Konvolut sehr "müllverdächtig"!
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Das scheint mir allerdings etwas weit hergeholt! Ich kenne einige Vetreanen, familiär und aus Altenheimen. Das man sich nach 45 ein Messerchen mit Gehänge hat anfertigen lassen (z.B. in Spanien) ist bekannt, weil auch dekorativ zu präsentieren! Allerdings rollten einige Senioren mit den Augen auf die Frage hin ob sie sich ein Koppelschloss hätten fälschen lassen...oder Schulterstücke oder....
Marco
Kenne 2 Veteranen aus Duisburg und aus Garmisch- Partenkirchen, die mir sagten, daß das bei "Kameraden", die sich keine Auszeichnungen ergattern konnten das durchaus gängige Praxis war. Von Bajonetten, die zu Hirschfängern oder Brotzeitmessern umgearbeitet wurden hab ich logens auch gehört. Aber ich möcht mich ja jetzat auch net scho wieder mit jemandem streiten, gell?"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Das scheint mir allerdings etwas weit hergeholt! Ich kenne einige Vetreanen, familiär und aus Altenheimen. Das man sich nach 45 ein Messerchen mit Gehänge hat anfertigen lassen (z.B. in Spanien) ist bekannt, weil auch dekorativ zu präsentieren! Allerdings rollten einige Senioren mit den Augen auf die Frage hin ob sie sich ein Koppelschloss hätten fälschen lassen...oder Schulterstücke oder....
Marco
Kenne 2 Veteranen aus Duisburg und aus Garmisch- Partenkirchen, die mir sagten, daß das bei "Kameraden", die sich keine Auszeichnungen ergattern konnten das durchaus gängige Praxis war. Von Bajonetten, die zu Hirschfängern oder Brotzeitmessern umgearbeitet wurden hab ich logens auch gehört. Aber ich möcht mich ja jetzat auch net scho wieder mit jemandem streiten, gell?
P.S. Ich hab auch nicht das Schulterstück oder den Kragenspiegel gemeint..."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Aber hast irgendwo Recht: Von meinen 2 Veteranen oder ihren Aussagen kann man jetzat net unbedingt auf Alle schliessen..."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Nee,
will doch ni streiten!!Natürlich wollten auch viele ihr EK o.ä. was beim Einmarsch der Russen schnell entsorgt wurde, wieder "neu" haben, auch bei solchen Auszeichnungen würd ich noch mitgehen. Beim Rest bleibe ich allerdings bei meinen Aussagen. Schön das hier jeder seine Meinung haben darf....
Adolf PichlerKommentar
-
will doch ni streiten!!Natürlich wollten auch viele ihr EK o.ä. was beim Einmarsch der Russen schnell entsorgt wurde, wieder "neu" haben, auch bei solchen Auszeichnungen würd ich noch mitgehen. Beim Rest bleibe ich allerdings bei meinen Aussagen. Schön das hier jeder seine Meinung haben darf....
Marco"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
Kommentar