leider hat das pferd den kopf verloren und der reiter lässt seinen hängen
.gruss stefan
.
!!!

!!!
Sehr nette Funde ! Habe auch einen "Garten im Osten" wie du. Aber bis auf 2 Cent und 2 Pfennige aus DDR-Zeiten hab ich da noch nix brauchbares gefunden, d.h. nur auf'm eigenen Kartoffelacker gesondelt ! Mein derzeitiges Wohnhaus wurde hier 1945-1947, aufgrund des Befehl's für "Neubauern" (Flüchtlinge aus dem Osten) der sowjetischen Militäradministration neu erbaut. Früher stand hier bis ca. 1939 eine uralte Schäferei. Das einzige, was man hier finden tut, wenn man etwas tiefer gräbt (mind. 2-5 Meter, sind ausschliesslich Urnen mit eingeäscherten Knochen von Altsorben, die hier vor Jahrhunderten (oder Jahrtausenden ?) ansässig waren. Mein Nachbar fand da ca. 1980 herum so eine Urne, war auch in der lokalen Zeitung abgebildet. Unser Grundstück befindet sich quasi auf einem uralten Friedhof der alten Sorben hier im Gebiet, d.h. altes BD und Sondeln verboten !? Oder was meinen die Experten, ist so ein alter Urnenfriedhof ein BD oder nicht !?

aber was soll´s steht weder adresse noch sonstwas da und ich hät ja auch berlin oder frankfurt schreiben können
!!!Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivit?ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar