mein erster münzfund
5 Zloty von 1959
Einklappen
X
-
Hallo - Gratuliere zu deiner ersten Münze!
Ist schon ein schönes Gefühl,wenn da ein Münzlein auftaucht - oder? Mit was für einem MD suchst du denn?
Weiterhin Gut Fund - ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
-
-
Ich suche im moment mit dem MD 3009 von Triton aber ich werde bald umsteigen auf den Garrett Ace 250 weil der MD selbst bei Sens 2 noch wie ein weltmeister trällert. Ist das normal das der selbst wenn man nur die spule ganz leicht bewegt oder nur anfasst das er sofort losschreit?
Ohja ich hab mich gefreut wie ein kleines kind als ich die münze gesehen hab
aber leider kamen danach nur noch bierdeckel und irgendwelche metallgegenstände ausm boden
sowas regt einen dann doch auf
aber es hat spaß gemacht.
Würdet ihr auch sagen das der Ace 250 viel besser ist als der MD?Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
-
Jupp, würd ich schon sagen... Hat zwar auch seine Macken, aber welcher MD hat das net? Ja klar, die MD`s jenseits der 1000 T€uro- Grenze...Ich suche im moment mit dem MD 3009 von Triton aber ich werde bald umsteigen auf den Garrett Ace 250 weil der MD selbst bei Sens 2 noch wie ein weltmeister trällert. Ist das normal das der selbst wenn man nur die spule ganz leicht bewegt oder nur anfasst das er sofort losschreit?
Ohja ich hab mich gefreut wie ein kleines kind als ich die münze gesehen hab
aber leider kamen danach nur noch bierdeckel und irgendwelche metallgegenstände ausm boden
sowas regt einen dann doch auf
aber es hat spaß gemacht.
Würdet ihr auch sagen das der Ace 250 viel besser ist als der MD?
Grüße aus Plauen und weiter so!!!
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Also ich hab seit einem jahr den ACE 150 und kann ihn nur loben! Beim 150er und dem 250er gibts in der Suchleistung keinen Unterschied. Einen Pinpointer solltest du dir beim 150er halt auch zulegen - erleichtert die suche wenn sich ein Münzlein am Rand des Loches versteckt.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem besseren Gerät,aber den ACE 150 behalte ich mir auf jeden Fall zusätzlich!!War gestern 1 stunde auf einem frisch gemähten Feld und hab 3 Münzen gefunden(1924,1928,1942)
aber die Sucht hat mich gepackt und ich will mehr,mehr,mehr......
Gruß - ErichZuletzt geändert von erich 1964; 22.07.2008, 16:06.Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Hallo sifiboy!
Congrats zu deinem ersten Münz Fund! Ich hab mich auch wie ein Schnee König über meine erste Münze gefreut und tue das jetzt noch immer
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Sondeln!!!
Gruß GarryGut Luft und Viele Grüße
Garry
Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar
-
Der ACE 150/250 sind in ihrer Preisklassen absolute spitze such selber seit einigen Monaten damit und kann nicht klagen Münzen, Knöpfe, .. und komischerweise alles andere aus Metall
issn gutes Gerät und finde damit (fast) jedesmal aufm Acker mind. ein hübsches Münzlein (und wenns nur n Reichspfennig is)
kann den ace250 nur Empfehlen, und schau doch mal im Internet gibt genug Testberichte
gruß
PS: schöne Münze nen Zloty wirst nich alle Tage findenWir können alles. Außer Hochdeutsch.
Baden-WürttembergKommentar
-
Schließe mich da chillin´s Meinung vollkommen an
. Hier im Forum werden öfters gebrauchte ACE´s 150/250 angeboten.
Grüße
Das HemmertKommentar
-
Ja, das schöne Gefühl, wenn man die Erde durchwühlt und man sieht dieses runde, scheibenförmige Etwas dort liegen. Kam bisher bei mir eher selten vor aber es ist jedesmal auf's Neue spannend wie beim ersten Fund. Wenn der Dreck erst ab ist, wie gut ist die Münze erhalten? Erkennt man noch etwas von der Prägung? Aus welchem Land stammt die Münze? Wie alt ist sie?...
Gratuliere dir und weiterhin viel Glück.primus inter paresKommentar
-
Mein ACE 250 war heute in einer Stunde Ackersondeln für folgende Funde gut: 3 Musketenkugeln, 2 uralte Knöpfe, 50 Pfennig von 1922, 1 Pfennig von 1938 und 3 Silberkreuzer von 1840. Die Musketenkugeln hätte der MD vielleicht auch noch angezeigt, der Rest wäre Dir jedoch vermutlich rausgegangen.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar

Kommentar