Hallo erstmal, ich bin der Piper. Ich komme aus dem schönen NIedersachsen und habe im "Schatzsuchen" schon einige Vorerfahrungen. Bisher habe ich größtenteils Feldbegehungen gemacht und meinSpezielgebiet ist eigentlich Flint, der in unserer Region nicht natürlich vorkommt und in der Steinzeit als Handelsgut eingecshleppt wurde. Auch für diverse Scherben aus verschiedenen Epochen habe ich ein recht gutes Auge und nun fange ich grad mit demSondeln an. Heute, an meinem ersten Tag, war die Ausbeute ein Fingerhut, eine Zange und ein Hufeisen (wenn das kein Glück bringt und animiert weiterzumachen). Ganz nebenbei war ich mit Desperado unterwegs, der mich ein bischen einführt. Wie ihr sicherlich schon gelsesn habtging der mit zwei Müntzen einem seltenen Abzeichen und einer tollen Patronenhülse nach Haus ... aber das wird mich nicht abschrecken 
Doch nun einige Bilder meiner bisherigen Funde (nur eine kleine Auswahl der wirklich Interessanten). Es handelt sich um Mikroklingen aus der frühen Steinzeit sowie Scharber und Klingen aus der späteren Steinzeit. Auch diverse Spitzen sind zu sehen und ein keltisches Webstuhlgewicht, auf das ich ganz besonders stolz bin
Alles sachen, auf die man mit keinem Detektor stößt ;o) Sollte jemand doch einen haben, der das schafft, ich zahle jeden Preis.

Doch nun einige Bilder meiner bisherigen Funde (nur eine kleine Auswahl der wirklich Interessanten). Es handelt sich um Mikroklingen aus der frühen Steinzeit sowie Scharber und Klingen aus der späteren Steinzeit. Auch diverse Spitzen sind zu sehen und ein keltisches Webstuhlgewicht, auf das ich ganz besonders stolz bin

Kommentar