Aus angeborener Neugier Ende letzter Woche eine Hinterhofbaustelle in der Nachbarschaft kontrolliert.Und siehe da,im Erdaushub der Kabelverleger steckte ein Koppelschloß der SA in früher Ausführung.Nach Herbeiholen meiner Sonde und Beruhigung des herrumgiftenden Hausmeisters war dann Schluß mit Lustig:Gewehrmunition,Automatikpistole,Lebel-Karabiner,MPi 40 und zerfaulte Handgranaten riefen pflichtbewußt die Ordnungsmacht in den Kabelschacht.Über das Koppelschloß & Besitz einer Sonde wurde ,durch Absprache mit dem Hausmeister,das Mäntelchen des Schweigens gelegt.Was der Schutzmann nicht weiß,daß macht ihn nicht heiß!
Baustelleninspektion? Volltreffer!
Einklappen
X
-
Aus angeborener Neugier Ende letzter Woche eine Hinterhofbaustelle in der Nachbarschaft kontrolliert.Und siehe da,im Erdaushub der Kabelverleger steckte ein Koppelschloß der SA in früher Ausführung.Nach Herbeiholen meiner Sonde und Beruhigung des herrumgiftenden Hausmeisters war dann Schluß mit Lustig:Gewehrmunition,Automatikpistole,Lebel-Karabiner,MPi 40 und zerfaulte Handgranaten riefen pflichtbewußt die Ordnungsmacht in den Kabelschacht.Über das Koppelschloß & Besitz einer Sonde wurde ,durch Absprache mit dem Hausmeister,das Mäntelchen des Schweigens gelegt.Was der Schutzmann nicht weiß,daß macht ihn nicht heiß! -
-
Lieber Chabbs, manchmal grenzen deine Kommentare ein wenig an Übertreibung, laß gut sein, man kann auch übers Ziel hinausschießen.
Oder ist der Besitz eines Koppelschlosses etwa ein Grund, daß sich die Ordnungsmacht nun mit Panzerwagen und Hundertschaft in Bewegung setzt um Erdspiegel am Ende doch noch seine fette Beute abzunehmen?
MfG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Gratulation zu Deinem super Fund. Erdaushub von der ein oder anderen Baustelle scheint sehr interessant zu sein. Bei uns in der Altstadt warten etliche Tonnen an Erdaushub auf ihren Abtransport in die Vegetation. Möchte mir gar net vorstellen, wieviele Schätze diese Erde preisgeben mag. Leider ist es net möglich diese Erde genauer in Augenschein zu nehmen.
Mfg..
Fundi.Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch FundKommentar
-
Hugh, das Forengewissen hat mal wieder gesprochen.
Lieber Chabbs, manchmal grenzen deine Kommentare ein wenig an Übertreibung, laß gut sein, man kann auch übers Ziel hinausschießen.
Oder ist der Besitz eines Koppelschlosses etwa ein Grund, daß sich die Ordnungsmacht nun mit Panzerwagen und Hundertschaft in Bewegung setzt um Erdspiegel am Ende doch noch seine fette Beute abzunehmen?
MfG Desert-Eagle
Meine Kommentare grenzen im Übrigen nicht nur an Übertreibung- sie überschreiten sie sogar gelegentlich.
Und danke dafür, dass Du mich als Forumsgewissen bezeichnest- das schmeichelt mir, als einer von nicht sehr vielen hier auch mal andere Aspekte unseres Hobbys zu beleuchten.
In dem Sinne
BjoernKommentar
-
Bitte? Das Koppelschloss ist schön... auch die Meldung der Waffen und Munition finde ich an sich eine tolle Sache. Warum nur muss man denn so ein großes Tohuwabohu darum machen, dass man das Zeug mit einer Sonde gefunden hat? Als wäre es das verbotenste Hobby der Welt. Noch dazu, wenn man vorhat, es nachher im Internet an die große Glocke zu hängen, resp. auszuposaunen... Das war quasi alles, was ich mit meinem Beitrag angemerkt habe. Wie gesagt, ansonsten fand ich das Vorgehen doch wirklich völlig in Ordnung.
Meine Kommentare grenzen im Übrigen nicht nur an Übertreibung- sie überschreiten sie sogar gelegentlich.
Und danke dafür, dass Du mich als Forumsgewissen bezeichnest- das schmeichelt mir, als einer von nicht sehr vielen hier auch mal andere Aspekte unseres Hobbys zu beleuchten.
In dem Sinne
BjoernEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch FundKommentar
-
was macht ihr so ein tra ra drum er hat es doch gemledet!!!!!
und das schloß ist doch nicht verboten!!!!!(auch wenn er es nicht gesagt hat mit dem schloß)!!!!!!!!!!!!!!
und ob die ordnungshüter lesen oder nicht lesen tun sie alles
wenn es danach ginge dürfte hier niemand mehr was reinschreiben!!!!!!!!
@ Erdspiegel ich hätte genauso reagiert wie du !!!!!!Zuletzt geändert von SirDevil; 25.07.2008, 12:39.
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....Kommentar
-
Aber ihr möchtet euch scheinbar über die schlimmen, schlimmen Moralapostel hier aufregen dürfen. Na, dann bitte: Ich bin so einer. Und los! Aber bitte per PN...damit dem werten Finder seind Fundthread nicht zermüllt und zerflamed wird.
CiaoKommentar
-
@chabbs
es hörte sich aber nicht lustigerweise an !!!!!!!!
und wenn ich dir jetzt auf den schlips getreten bin entschuldige ich mich dafür
aber davon ab ich glaube ich würde auch nicht sagen das ich mit ner sonde es gefunden habe dann ist das gute stück noch weg
oder ?????????
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....Kommentar
-
Quatsch, hatte ich noch nie Probleme mit, solange Du nicht im NSG oder auf nem BD rumturnst, dazu noch mit Genehmigung des Eigentümers... da stellen die höchstens ein paar interessierte Fragen...Zumindest meine Erfahrung.
Lieben GrußKommentar
-
Thüringen ohhhh...Thüringen!-!-!
Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht.
Zitat: Charles de Gaulle
Suche alles über:
14.(Pz.Jg.) Kompanie/Sturm-Regiment Pz.AOK. 1 - 254.Infanterie-Division
Oberstleutnant Kölle - Rgt. Kommandeur
Pz.Zerstörer Kp. 482 - 208.Infanterie-DivisionKommentar
Kommentar