Hallo!
Will mal meine Funde vom Wochenende zeigen.Hab' nur die Schatzsucher b.z.w. Militärrelevanten Stücke ausgesucht.Vieleicht wird der Eine o. Andere schlauer oder kann mich aufklären:
1 Konvolut Knöpfe,davon einer von der Strassenbahn
1 Knopflochdekoration(EK2 & Ehrenkreuz f.Fr.)
1Miniatur KVK fürs Krawattenkettchen(selten)
alter Messingzirkel + Anspitzer/Benzinfeuerzeug WK1,Besitzer war Sanitätsunteroffizier
1Salzdose,orange,Wehrmacht(selten)/Jugendstiltasse von WMF,versilbert
1altes Kochgeschirr,zivil,Marke"Wanderheil"aus Lüdenscheid
2 Besteckteile,Luftwaffenkantine mit "Piepmatz"im Griff
3Armbinden(Stahlhelmbund???)/4 Marineabz.davon drei Kriegsmarine
1Fliegerbekeidungssack,aber in Feldgrau!,Heeresflieger???,ist gestempelt mit RBNr.
1Stempel,Jugenstil,Stahl auf Holz,"Eva"denn eine Schlange ist auch drauf
1Rahmentrommel,konnte ich als Schlagzeuger nicht stehenlassen und dient dazu,die "Erdtrolle"zu beschwören,damit sie mal ein paar Silberlinge nach oben schieben(die Faulpelze!!)
Alles günstig abgestaubt;das kleine KVK ist ein Fundstück eines Freundes,der jeden Tag die Mülltonnen seines Viertels absucht.Was ich ihm bis jetzt alles abschwatzen konnte ist unglaublich!!!
Grüße,Erdspiegel
Will mal meine Funde vom Wochenende zeigen.Hab' nur die Schatzsucher b.z.w. Militärrelevanten Stücke ausgesucht.Vieleicht wird der Eine o. Andere schlauer oder kann mich aufklären:
1 Konvolut Knöpfe,davon einer von der Strassenbahn
1 Knopflochdekoration(EK2 & Ehrenkreuz f.Fr.)
1Miniatur KVK fürs Krawattenkettchen(selten)
alter Messingzirkel + Anspitzer/Benzinfeuerzeug WK1,Besitzer war Sanitätsunteroffizier
1Salzdose,orange,Wehrmacht(selten)/Jugendstiltasse von WMF,versilbert
1altes Kochgeschirr,zivil,Marke"Wanderheil"aus Lüdenscheid
2 Besteckteile,Luftwaffenkantine mit "Piepmatz"im Griff
3Armbinden(Stahlhelmbund???)/4 Marineabz.davon drei Kriegsmarine
1Fliegerbekeidungssack,aber in Feldgrau!,Heeresflieger???,ist gestempelt mit RBNr.
1Stempel,Jugenstil,Stahl auf Holz,"Eva"denn eine Schlange ist auch drauf
1Rahmentrommel,konnte ich als Schlagzeuger nicht stehenlassen und dient dazu,die "Erdtrolle"zu beschwören,damit sie mal ein paar Silberlinge nach oben schieben(die Faulpelze!!)
Alles günstig abgestaubt;das kleine KVK ist ein Fundstück eines Freundes,der jeden Tag die Mülltonnen seines Viertels absucht.Was ich ihm bis jetzt alles abschwatzen konnte ist unglaublich!!!
Grüße,Erdspiegel
Kommentar