Neben der Axt und dem 5er sieht aus wie ein dick eingerosteter Flaschenöffner aus DDR-Zeit. Die Axt ist wohl ne Zimmermannsaxt mit Nageleisen dran. Das Teil links unter der Axt ist allem Anschein nach für Fensterläden. Der spitze Dorn wurde in die Mauer eingeschlagen und der andere Teil war drehbar. Mein Grossvater hatte diese Teile draussen an den Mauern, als er noch Fensterläden hatte.
mfg kartitza
ein flaschenöffner kann es nicht sein.ist nur ein kleines loch drin.ich werde heute abend dieses teil nochmals fotografieren und hier einsetzen.mit maßangaben
Aber jetzt mal hier, auch wenn es nicht ganz der richtige Platz ist, eine Frage:
Wenn ich mir die Funde ansehe insbesondere auf Bild 4 diesen "Haaken" - wie wird sowas gereinigt? Lohnt sich bei dem Zustand ne Elektrolyse? Oder ist Hopfen und Malz verloren? Auch das Beil was macht man mit so was?
ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Kommentar