funde vom 2.8.08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

funde vom 2.8.08

ich war auch mal wieder los.habe eine axt gefunden(wie immer) ein 5 pfennig stk.ein ufo evtl ein teil von einer waage-stk gewehrlauf-zelthering?-
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • kartitza
    Ritter

• 03.10.2007
    • 319
    • MV
    • ACE 250

Neben der Axt und dem 5er sieht aus wie ein dick eingerosteter Flaschenöffner aus DDR-Zeit. Die Axt ist wohl ne Zimmermannsaxt mit Nageleisen dran. Das Teil links unter der Axt ist allem Anschein nach für Fensterläden. Der spitze Dorn wurde in die Mauer eingeschlagen und der andere Teil war drehbar. Mein Grossvater hatte diese Teile draussen an den Mauern, als er noch Fensterläden hatte.
    mfg kartitza
    Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

ein flaschenöffner kann es nicht sein.ist nur ein kleines loch drin.ich werde heute abend dieses teil nochmals fotografieren und hier einsetzen.mit maßangaben
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• lunepi
        Bürger

• 18.01.2006
        • 161
        • LK ROW
        • ACE 150

Schöne Funde...Herzlichen Glückwunsch!

Aber jetzt mal hier, auch wenn es nicht ganz der richtige Platz ist, eine Frage:
        Wenn ich mir die Funde ansehe insbesondere auf Bild 4 diesen "Haaken" - wie wird sowas gereinigt? Lohnt sich bei dem Zustand ne Elektrolyse? Oder ist Hopfen und Malz verloren? Auch das Beil was macht man mit so was?

Gruß Lunepi

Kommentar

• moskito
          Heerführer

• 15.04.2008
          • 1300
          • Nordfriesland

also ich lege das ca. 2 wochen in desti wasser...anschließend in die lsye..funzt wirklich gut.
          Fragen und Antworten zum Thema Restauration. "Wie erhalte ich Armbrustbolzen", "wie reinige ich Münzen" etc.
          Gruß vom Ulli
          Carpe diem

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Sehr schöne Axt.

Liegen ja viel in deiner Gegend rum auch schon etliche da gefunden.

Glückwunsch
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...