ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Soll angeblich aus der Bronzezeit sein......wäre dann mein ältester Fund
Die Form könnte hinkommen. In der Bronzezeit gab es oft diese gedrehten Schmuckstücke. Der Ring scheint aber aus Kupfer zu sein. Denke nicht, dass er so alt ist.
Die Form könnte hinkommen. In der Bronzezeit gab es oft diese gedrehten Schmuckstücke. Der Ring scheint aber aus Kupfer zu sein. Denke nicht, dass er so alt ist.
Ja die Form war mir anfänglich auch sehr verdächtig, wäre vielleicht auch zu schön gewesen wenn es tatsächlich aus der Bronzezeit wäre. Auf der Rückseite sind "reste" einer Befestigung ergo eine Brosche oder Haarschmuck genau wird man das wohl nie identifizieren können.
@BERGMANN 78
Material ist Alu
Auf der Marke steht ( Vorderseite) Innschrift
Schlagt Lüge Bexxx (Beine?) und Verrat. Frei macht die Tat. Wählt Liste 8
24. April 1932
Die Umschrift lautet: National Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei
Auf der Rückseite: Ist ein Mann der eine 3-Köpfige Schlange mit einem Schwert erschlägt/tötet
Nochmal zu meiner Fundausbeute: Die kleine Schuhschnalle ist aus der Zeit 15/16 Jhd. und vergoldet, zumindest noch an wenigen Stellen. Vom Typ her ein seltenes und schönes Stück. Der blumige Beschlag ist, ganz klar, ein Möbelbeschlag wo mittig ein Knauf eingeschlagen oder eingedreht wird.
Kommentar