Hey ihr.... mit meinem neuen Tejon geht´s echt gut rund. Vorher waren Münzen Mangelware... jetzt finde ich fast nur noch welche
Schade eigentlich um die vielen Pfeilspitzen und Armbrustbolzen- dafür buddel ich mich aber auch nicht mehr zu Tode
So, zu den Funden.
2 Plomben, Erdnussmehl und kaum leserliche Aufschrift
1 oller Knopp ( gut, dass ich nicht den ollen Knoop ausgegraben habe....)
1 Bleikugel evtl. Geschoss?
1 schön, aber wahrscheinlich industriell gefertigtes "B"...das Material ist seltsam, hat ausgeschlagen wie Silber o.ä., ist aber recht weich.
Mein persönlicher kleiner Hortfund: 3x 1 Reichspfennig (1889, ??? und 1900) und ein 2 Pfennig-Stück von 1912.
Dann mein Lieblingsstück des heutigen Tages: 1 G (Groschen?) mit einem großen "W" und einer Krone darauf. Als Kehrprägung ein Wappen mit dem Wert daneben. Weiß jemand was genaues?
Ich bin mit dem Tejon hochzufrieden, kann den nur weiterempfehlen. Und danke danke danke, Colin für die Hilfestellung!
Liebe Grüße
Chabbs

So, zu den Funden.
2 Plomben, Erdnussmehl und kaum leserliche Aufschrift
1 oller Knopp ( gut, dass ich nicht den ollen Knoop ausgegraben habe....)
1 Bleikugel evtl. Geschoss?
1 schön, aber wahrscheinlich industriell gefertigtes "B"...das Material ist seltsam, hat ausgeschlagen wie Silber o.ä., ist aber recht weich.
Mein persönlicher kleiner Hortfund: 3x 1 Reichspfennig (1889, ??? und 1900) und ein 2 Pfennig-Stück von 1912.
Dann mein Lieblingsstück des heutigen Tages: 1 G (Groschen?) mit einem großen "W" und einer Krone darauf. Als Kehrprägung ein Wappen mit dem Wert daneben. Weiß jemand was genaues?
Ich bin mit dem Tejon hochzufrieden, kann den nur weiterempfehlen. Und danke danke danke, Colin für die Hilfestellung!
Liebe Grüße
Chabbs
Kommentar