Granatsplitter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli3374
    Bürger

• 04.12.2007
    • 156
    • Bayern
    • Ace 250, Fisher F2, Fisher F5, Tesoro Compadre, Tesoro Cibola, XP Adventis2, und jetzt Tesoro Cibola

Granatsplitter

Endlich ist es so weit die Äcker sind gepflügt!
    Also ging ich wieder mal Sondeln!Ich schaltete den Diskriminator an um eigentlich nach Münzen zu suchen , naja , es kahm was anderes zum vorschein!
    In 30cm Tiefe holte ich diesen schönen Splitter raus!
    Ein schöner Fund da man meistens nur kleine Splitter findet!
    Angehängte Dateien
    Gut Fund wünscht Olli
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

also ehrlich gesagt weiß ich nicht was an bombensplittern schönes geben soll!!!
    ich denke mal die dinger haben doch genug tod und verderben gebracht.
    naja aber jeden das seine.
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem

Kommentar

• peecko
      Heerführer

• 04.04.2007
      • 1965
      • Nrw
      • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

besser als eine coladose ist es auf jeden fall ! auch wenn es andere schöne sachen zum finden giebt !

gruß marius
      Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von peecko
        besser als eine coladose ist es auf jeden fall ! auch wenn es andere schöne sachen zum finden giebt !

gruß marius
        jo,man müßte für jede gefundene cola dose 10 cent bekommen.
        so könnte man dann auch seinen urlaub finanzieren
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

...außer Du hast so ein Granatsplitter in einem Baumstamm und willst den Stamm sägen. Das fetzt und ruckzuck sind die Sägeblätter schrott.
          Gruß
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• moskito
            Heerführer

• 15.04.2008
            • 1300
            • Nordfriesland

Zitat von Siebken
            ...außer Du hast so ein Granatsplitter in einem Baumstamm und willst den Stamm sägen. Das fetzt und ruckzuck sind die Sägeblätter schrott.
            Gruß
            da stimme ich dir zu.also ich habe tischler gelernt.1980 war die gesellenprüfung.zu meiner lehrlingszeit hatten wir mal polnische fichte bekommen und verarbeitet.das hat einige sägeblätter und hobelmesser etc gekostet.die fichte war durch und durch mit splitter besiedelt.
            Gruß vom Ulli
            Carpe diem

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Zitat von moskito
              da stimme ich dir zu.also ich habe tischler gelernt.1980 war die gesellenprüfung.zu meiner lehrlingszeit hatten wir mal polnische fichte bekommen und verarbeitet.das hat einige sägeblätter und hobelmesser etc gekostet.die fichte war durch und durch mit splitter besiedelt.
              ..ich hab Zimmermann gelernt und weiß das auch von Lieferranten zuberichten. Wobei auch mal eine ganze Lieferung von Holz nicht weiterverarbeitet werden konnte. Weil die übersät mit eingewachsenen Splitter war.
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• moskito
                Heerführer

• 15.04.2008
                • 1300
                • Nordfriesland

Zitat von Siebken
                ..ich hab Zimmermann gelernt und weiß das auch von Lieferranten zuberichten. Wobei auch mal eine ganze Lieferung von Holz nicht weiterverarbeitet werden konnte. Weil die übersät mit eingewachsenen Splitter war.
                jepp zimmermann ist ein sehr schöner beruf.ich wollte zimmermann lernen.damals verbot es mir mein vater weil er selber zimmermann ist.hat mich aber überall mit zum abbund genommen. nach meiner lehre ging ich aus der tischler raus.ich arbeitete zig jahre als zimmermann.hat echt viel spaß gemacht.
                aber ich denke mein lebenslauf gehört hier nicht her
                und wir schweifen vom thema ab.
                Gruß vom Ulli
                Carpe diem

Kommentar

• moskito
                  Heerführer

• 15.04.2008
                  • 1300
                  • Nordfriesland

Zitat von moskito
                  jepp zimmermann ist ein sehr schöner beruf.ich wollte zimmermann lernen.damals verbot es mir mein vater weil er selber zimmermann ist.hat mich aber überall mit zum abbund genommen. nach meiner lehre ging ich aus der tischlerei raus.ich arbeitete zig jahre als zimmermann.hat echt viel spaß gemacht.
                  aber ich denke mein lebenslauf gehört hier nicht her
                  und wir schweifen vom thema ab.
                  satz nochmal verbessert
                  Gruß vom Ulli
                  Carpe diem

Kommentar

• Olli3374
                    Bürger

• 04.12.2007
                    • 156
                    • Bayern
                    • Ace 250, Fisher F2, Fisher F5, Tesoro Compadre, Tesoro Cibola, XP Adventis2, und jetzt Tesoro Cibola

klar haben die viele menschen in den Tod gerissen!Ich mag Kriege selber auch nicht!Aber trotzdem freut man sich über Funde!Geht Dir doch bestimmt genauso!
                    Gut Fund wünscht Olli

Kommentar

• moskito
                      Heerführer

• 15.04.2008
                      • 1300
                      • Nordfriesland

na klar gehts mir genau so.....nur ICH verbuddel wieder die splitter gaaaaaaaaaaanz tief. ich denke mal das es trotzdem sammler dieser splitter gibt.
                      also dir mal ein mega für deinen fund
                      Gruß vom Ulli
                      Carpe diem

Kommentar

• Drusus
                        Heerführer

• 31.08.2005
                        • 3464
                        • München, Bayern
                        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von moskito
                        also ehrlich gesagt weiß ich nicht was an bombensplittern schönes geben soll!!!
                        ich denke mal die dinger haben doch genug tod und verderben gebracht.
                        Für diese pazifistische Einstellung hast Du aber einen komischen Avatar .

Nun ja, WK2 ist ja nicht mein Spezialdragee, dennoch habe ich mir zwei ähnliche Splitter, die ich rein zufällig auf "meinen" Koalitionskriegsschlachtfeldern fand aufgehoben - ebenfalls mit Führungsringresten (siehe Bild). Die werde ich demnächst mal mit HEDP entrosten und paraffinieren. Danach ist das für mich ein Stück Geschichte zum Herzeigen und Diskutieren.

Ansonsten dürften wir ja streng genommen alles Mögliche nicht sammeln: Dolche, Äxte, Armbrustbolzen, Musketen- und Kanonenkugeln etc. - das hat alles (mehr oder weniger wahrscheinlich) Tod und Verderben gebracht… wenn's auch schon etwas länger her ist.

Viele Grüße,
                        Günter
                        Angehängte Dateien
                        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Olli3374
                          Bürger

• 04.12.2007
                          • 156
                          • Bayern

HEDP was ist das?
                          Gut Fund wünscht Olli

Kommentar

• Navis
                            Banned
                            • 19.09.2003
                            • 2329
                            • Franken
                            • Augen und Nase

Zitat von Olli3374
                            HEDP was ist das?

Grüsselich,

Navis.
                            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• samson
                              Heerführer

• 04.10.2000
                              • 1785
                              • Eich bei Worms
                              • Whites DFX, XP Deus

Bei den Schrottpreisen heute, ist das Zeug bares Geld wert.

Kommentar

Lädt...