Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Münze, wäre in meiner Vitrine auch das bislang älteste Stück!
Weiterhin viel Erfolg beim Buddeln!!!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Hi !
Sehr schöner Kölner Pfennig !
Der typische Kölner Pfennig zeigt im Münzbild einen sitzenden Erzbischof und ein Bauwerk. Lange galten die Kölner Münzen als die besten des Reiches, weil sie ihr Gewicht im Gegensatz zu anderen Standards hielten. hier nochmal eine schöne Seite zu dem Thema !
Gruss
Zuletzt geändert von sheepybird; 17.08.2008, 11:24.
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)
ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
erstmal meie alerbesten glückwünsche zu deiner münze .
und ich freu mich auch mal wieder was von dir hier zu höhren.
hatte mich schon gefragt was bei dir los ist,aber bei mir ist es ja auch so
das ich eher seltener zum sondeln komme b.z.w zeit fürs forum habe.
weiter gut fund,grüß dich,chris.
make your day,go treasure hunting
es gibt keinen einzigen guten grund sondeln zu gehen,
außer man hat spaß daran.
Kommentar