Sieht ein bisschen so aus...
Ein paar Helme für den Frontman
Einklappen
X
-
Ein paar Helme für den Frontman
Hier mal meine bisherigen Helmfunde. Alle von derselben Stelle. Teilweise noch mit Originallack. Wer kann den Lack einordnen. Kann es sein, dass auf dem vierten, gesodert abgebildeten Helm noch das Helmemblem zu sehen ist?
Sieht ein bisschen so aus...Willen braucht man. Und Zigaretten!Stichworte: - -
und weiter gehts...Willen braucht man. Und Zigaretten! -
schöne funde
wo haste die denn gefunden?ich hätte auch gern mal einen
mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar
-
Zufallsfunde bei der Gartenarbeit. Wurden im Frühjahr beim Schilf entfernen gefunden. Fielen mir vorhin in der Scheune wieder in die Hände. Hatte sie glatt vergessen
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Kommentar
-
ach ja die gute alte methode waffen und ausrüstung loszuwerden wenn die amis kommen,war bei uns ähnlich wir hatten alte waffen in der puddelgrube vom ehemaligen plumsklo
mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar
-
-
Ist zwar ein Teil der GEschichte meines Ortes, aber absolut nicht mein Interessengebiet. Mein Part ist das KGR Hannover. Der 1900-1945 Experte unseres historischen Vereins ist momentan beruflich viel unterwegs. Er weiß zwar von den Funden, aber er hat sie noch nie gesehen.
So warten ua eine komplette Schusterwerkstatt (etwa Jhd. Wende) noch auf die Sichtung... .Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Schöne Helme die du da gefunden hast!
Bin ja mal gespannt ob ich auch mal das vergnügen haben werde einen zu finden!
Ich denke auch das auf dem einen Helm die Reste des Adlers zu erkennen sind
Gruß GarryGut Luft und Viele Grüße
Garry
Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar
-
Von der blauen Farbe her wird der erste Helm wohl von der Luftwaffe gewesen sein. War damals was in die Richtung bei dir im Ort stationiert?
RobertKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Nein, keine Luftwaffe. Gegen Kriegsende waren hier ehemalige Marinesoldaten
eingesetzt. Es kann aber auch sein, da in dem Teich NUR die Helme lagen(von der Kabeltrommel einmal abgesehen), dass sich damals ein paar Bengel aus dem Ort die Helme aus einer etwa 4Km entfernten Flakstellung geholt haben und sie zu Besatzungszeiten verschwinden mussten. Wär das Personal der Flak in unsere Richtung gegangen, wären sie den Amerikanern direkt in die Arme (Vor die Flinte) gelaufen. Daher glaube ich nicht unbedingt, dass sich Soldaten dort ihrerAusrüstung entledigt haben. Die einzige, damals "feindfreie" Richtung war genau entgegengesetzt. Ich denke mal, keiner ist so blöd, dass er direkt vor einem liegendes Artilleriefeuer nicht bemerkt. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie sie in den Teich kamen (neben etlichen alten Flaschen usw.)Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
na das ist doch was....würde auch gerne mal ein helm finden.
bin ja jetzt in der gegend vom steinhuder meer gezogen und hoffe,dass ich hier mal was anständiges finde und nicht nur immer schrott schrott schrott
Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar

Kommentar