Vielleicht kann mir ja auch mal wieder einer von Euch per Ferndiagnose weiterhelfen: Es geht um die 2.Schnalle, wo das Metall unter der Patina silber durchscheint. Gibt es Schnallen aus Silber oder ist es vielleicht nur eine neuzeitliche die ich aus dem Acker gezogen habe ??
Funde aus Niedersachsen u. Berlin
Einklappen
X
-
Funde aus Niedersachsen u. Berlin
Hallo liebe Gemeinschaft. Hier mal wieder eine kleine Auslese meiner letzten zwei Fundtage.
Vielleicht kann mir ja auch mal wieder einer von Euch per Ferndiagnose weiterhelfen: Es geht um die 2.Schnalle, wo das Metall unter der Patina silber durchscheint. Gibt es Schnallen aus Silber oder ist es vielleicht nur eine neuzeitliche die ich aus dem Acker gezogen habe ??---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Stichworte: - -
Hallo Andi.
Größenangaben wären hilfreich.
Sieht mir nach einer Schnalle vom Pferdegeschirr aus die vielleicht mal versilbert oder vernickelt war.
Gruß TonyGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
-
Die Schnalle scheint eher vernickelt oder verchromt gewesen zu sein.Sicher gab es welche aus Silber,aber nur mit Zierfunktion,da Silber sich schnell durchnutzen würde.Der alte Modeschmuck hat Stil und Eleganz.
Gruß,SvenneKommentar
-
Ich denke, daß das eine neuzeitliche, verzinkte Schnalle war. Aber die Brosche (?) ist nett!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Jawoll, schöne Brosche hast du da gefunden. Gratuliere und vielleicht suchen wir ja beim nächsten Mal zusammen!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar

Kommentar