Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
hi anner , so schlimm sind doch deine funde nicht am tefefon hat es sich schlimmer angehört !! die münze ist jedenfalls reichspfenning etwa um die 18 und paar ebbes !
gruß und bis die tage
Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
Also,der mit der Krone und dem Piepmatz ist Preußisch und war bestimmt mal vergoldet.Habe welche aus dem Nähkasten,ist Beamter,glaube ich.
Sind schöne,alte Stücke bei,Glückwunsch!
Gruß,Erdspiegel
oh. ich dachte, das wär von der post hab mich schon gewundert, was ein briefträger soweit abseits vom schuss macht...
kannst du genaueres dazu sagen?
Kann auch vom Tschako sein,da es keine Biegesplinte hat,sondern mit Sicherungstiften befestigt wurde.Läßt sich dann leichter demontieren,um die Kopfbedeckung reinigen zu können.
Auf Franzosenschlachtfeldern um 1800 tauchen diese Hörnerbeschläge immer mal wieder auf. Das Jägerhorn war u.a. das Zeichen der Infanterie Légère (leicht) und dort auch mit auf den Uniformknöpfen. Es gibt verschiede Varianten, manche haben wie auf dem Bild im Anhang in der Mitte noch die Regimentsnummer. Wurde aber auch von anderen verwendet, bei den Bayern hatte es die Nationalgarde auf den Patronentaschen...
Das hier ist meiner Meinung nach französisch.
Kommentar