Jede Menge kaputte Hülsen und tolle Ladestreifen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toby-82
    Geselle

• 26.08.2008
    • 90
    • Niedersachen
    • ACE 150

Hallo erstmal,
    so jetzt habe ich auch endlich mal den Weg hierher gefunden.
    Zu Pipers 9 Ladestreifen kommen dann noch vier von mir dazu, alle vier Gestempelt und das ganze beim zweiten mal Sondeln

(zwei Ladesteifen mit "p" gestempelt, einer mit einem "Dreieck 30" und der letzte nicht ganz erkennbare Zahlen)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Toby-82; 01.09.2008, 16:44.
    Viele suchen ihr Glück, wie sie ihren Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen.

Kommentar

• Piper
      Landesfürst

• 21.07.2008
      • 817
      • Südniedersachsen
      • Tesoro Lobo

Das wird auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich ihn an meiner Fundstelle teil haben lasse ...
      "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Piper
        Das wird auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich ihn an meiner Fundstelle teil haben lasse ...
        habe zwar keine Ahnung wer Tobi-82 ist..?!

aber warum magst du ihn nicht mehr teilhaben lassen...gönnst du ihm etwa die 4 Streifen nicht..?

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Piper
          Landesfürst

• 21.07.2008
          • 817
          • Südniedersachsen
          • Tesoro Lobo

doch klar ... aber wenn ich ihn nicht dazu geholt hätte hätte ich sie gefunden ... war auch mehr als spass gedacht Colin ...
          "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Piper
            doch klar ... aber wenn ich ihn nicht dazu geholt hätte hätte ich sie gefunden ... war auch mehr als spass gedacht Colin ...

Habe ich mir zwar gedacht, aber du hattest halt einen gewissen( ) Smiley vergessen...

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Shooter
              Geselle

• 15.08.2008
              • 88
              • Bayern

Zitat von Piper
              Ich vermute, auf Grund der vielen kaputten Patronen, dass dort eine Munitionskiste oder gar ein Munitionslager hochgegangen ist. Die Hülsen sehen echt schrecklich verbeult aus und die Zündplättchen sind nicht berührt ... hat jemand schon ehnliche Fälle in dieser Häufung gehabt?
              Hmm, das glaube ich eher nicht. Wenn eine Patrone im Feuer zündet, so reisst sie an der schwächsten Stelle und das ist eher die nicht abgestützte Hülsenwand, als dass das fest eingepresste Geschoss ausgetrieben wird. Ausserdem würde bei einer Explosion das ebenfalls eingepresste Zündhütchen durch den hohen Druck von innen ausgetrieben werden. Glaube ich jedenfalls. Ich nur Schütze und Wiederlader von Patronen und habe das natürlich nie ausprobiert.

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

ich sage immer noch Feuer

Kommentar

• Desperado
                  Landesfürst

• 02.07.2007
                  • 778
                  • Bayern

vlll. hilft das ganze etwas wo Piper seine muni gefunden hat lag auch damals die Zerstörte Panzerfaust http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=39337

Kommentar

• Piper
                    Landesfürst

• 21.07.2008
                    • 817
                    • Südniedersachsen
                    • Tesoro Lobo

Nope Desperade, das ist nicht richtig ... Die Ladestreifen hab ich bei der Hütte gefunden ... das ist ja noch ne ganze Ecke weit weg ... aber teilweise waren die zündplättchen auch weg ... wie sollen sonst die ganzen geschosspitzen verschwinden? wollte da wer ne party machen, damals? Wie gesagt, ist auch viel Kohle im Boden gewesen ...

Kommentar

Lädt...