Wäre nicht auch ein Schütze möglich? Gewehr, Zielscheibe und Gehörschutz.
Bissl was von Hans-Martin 31.8.08
Einklappen
X
-
@ Tholos.........ab und zu kommt schon noch eine hervor.Ich glaube mich erinnern zu können , das dieses Fantasieprodukt sogar im österreichischen Mittelalter Katalog zu sehen ist/war.
Mfg HansDanket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...Kommentar
-
[QUOTE=Hans-Martin;448114]Hi !
@ Franco........genau das ist es auch.Hat ein Sondler geprägt , und überall verteilt wo er was gefunden hat.Ist also ein Fantasieprodukt , Silber auch nicht.
QUOTE]
Meine Fresse der Wahnsinn, auf sowas muss man auch erstmal kommen
Ist doch eine "nette" idee, so weiss man wenigstens
dass das Gebiet schon abgegrast ist
und unwissende kumpels kann man bestimmt auch toll damit verarschen,
so ala:
"das ist Sondoleus, der Byzantinische Gott der Schatzsucher. Man erkennt ihn an der antiken Spider-spule und dem Headset aus Bronze"

p.s. glückwunsch hans-martin, schöne funde ( um nicht ganz abzuschweifen... )Wenn Sondler hinter Sondlern sondeln,
sondeln Sondler Sondlern hinterher!
Kommentar
-
LOL..........abgegrast wäre das falsche Wort...Silber Nummer 19 und 20 waren das.Da hat er wohl schlecht " gegrast "....hehe.
Mfg HansZuletzt geändert von Hans-Martin; 01.09.2008, 12:25.Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...Kommentar
-
Hallöchen Hans
Gratuliere zu den Funden.
Habe noch nicht alle Beiträge gelesen,daher weiss ich jetzt nicht,ob die 2.Münze schon bestimmt wurde.
Bei der 2. Münze dürfte es sich um einen Kreuzer 1727 Bistum Basel unter Johann-Konrad II. von Reinach Hirzbach ( 1705-1737) handeln.
liebe Grüsse Mary
Gruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"Kommentar
-
@ Mary.........nein noch nicht , vielen Dank dafür !!
-
@ Mary.....jetzt wo ich das sehe sag ich das selbe...

-
ja stimmt, vor lauter falschmünzen prägen, hat er wohl dafür keine zeit mehr gehabt

- aber ich finds immernoch eine coole aktion...die mühe muss man sich erstmal machen
Wenn Sondler hinter Sondlern sondeln,
sondeln Sondler Sondlern hinterher!
Kommentar
-
Hallo Hans-Martin!
Absolut Spitze!!!!! Hoffe das ich mal soviel Glück habe und so schöne Münzen Finde.
Weiterhing Gut Fund
Gruß
VolkerWer suchet der findet .... Never give up !!!Kommentar
-
Ah, Mary hat das Rätsel schon gelöst. Ich wollte mir die Münze grad vornehmen. Ich bin gestern über das A hinter MONETA NOVA gestolpert.Bei der 2. Münze dürfte es sich um einen Kreuzer 1727 Bistum Basel unter Johann-Konrad II. von Reinach Hirzbach ( 1705-1737) handeln.
Jetzt ist alles klar. 
- "MONETA NOVA A." für "Neues Silbergeld".
- "IOA. CO. DG. EP. BAS. S. R. I. PR." für "Johann Konrad, von Gottes Gnaden Bischof von Basel, Fürst des Heiligen Römischen Reiches".
Gruß
tholos
Kommentar
-
Geil übersetzt Tholos.........hört sich irgendwie ..geil halt.Von Gottes Gnaden.
Wie so ein Schlachtruf...
Achja.....kann man sich bei Coinsarchiv auch anmelden und aktiv verkaufen ? Weiss das einer ? Bin am überlegen , um noch etwas Kohle für ne vernünftige Sonde locker zu machen.

Kommentar