Die Location ist allerdings super!
... ein romantischer Garten. Da kann man nicht nur suchen - Zeltlager und Party wären da mit Sicherheit ein Erlebnis
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Hi,
´mach dich keine Sorge @Sorgnix
Ja, ich lebe noch . Diese Hot Maschine ist ein VHL Wildcat
- and it rocks !
Ich bin am zweifeln ob die 1930 Münze aus Gold oder andere Legierung ist.
Sie war nicht verrostet oder mit dunkle Patina. Ach - egal !
The education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. Lee
10 Centesimos Uruguay 1930!
Gibt es in Bronze und auch in Gold !
Die Goldene wird mit 1800 - 2200 € gehandelt !
Selbst die bronzene Ausführung (10 Centimos 1930 )
wird bis zu 400 € gehandelt.
Schönes Stück ...Congrats
Zuletzt geändert von sheepybird; 04.09.2008, 17:51.
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)
Hello sheepybird,
woher hast Du diese Info bekommen?
Ich hatte Kenntniss nur es gab aus Silber....
Ich bedanke mich.
HH.
Mike
PS.: ich habe ein Rat von ein Kollege bekommen , man sollte sie
mit eine Feinwaage die Unterschiedlichen Gewichte feststellen.
Hat jemand hier so eine Tabelle ? - Thanks.
Sonst sollte ich sie irgendwann mit ein Reaktivflüssigket testen lassen
Weiter mit die Bilder:
Das Bronze UFO bisher Niemand könnte positiv identifizieren
Die Meinungen ranks from ein Koffer /Türschulüssel bis ein
Flaschenoffener (es ist aber zu klein für das)
Der Tintenfass ist ein "Teekettle Model) aus die US Bürgerkriegzeit 1860-
70 .Der geschätzte Preis : U$S 400 - 700 Dollars.
Mike
@Kamikaze: Ich glaube aber auch das es sich bei deiner Münze nicht um eine Goldmünze handelt.
Ich richte mich auch nur nach offiziellen Schätzwerten,ob sie das letzendlich WERT sind muss jeder Sammler selbst entscheiden !
Das Münzen bei E..... in einem erbärmlichen Zustand nur ein Bruchteil wert sind ,dürfte wohl jedem klar sein !
Bei meinen Wertangaben beziehe ich mich natürlich auf gleiche Münzen in der Erhaltung ss oder vz und nicht des Fundzustandes.
Gruss
Zuletzt geändert von sheepybird; 05.09.2008, 09:09.
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)
wenn man Wertangaben macht, sollte man sich doch zumindestens mal mit
Münzerhaltungen auseinander gesetzt haben, ist nich böse gemeint. Aber ich wäre als unbedarfter Finder ganz schön enttäuscht wenn mich dann jemand aufklärt das meine 400€ Münze doch nur NICHTS wert ist. Ausser dem ideelen Wert...
wenn man Wertangaben macht, sollte man sich doch zumindestens mal mit
Münzerhaltungen auseinander gesetzt haben....
...ist das eine Mutmassung ?
Wer sagt das diese Münze nichts wert ist ?
Der Wert ermittelt sich aus Erhaltungsgrad und Seltenheit !
Vielleicht ist ein Sammler bereit einen guten Preis zu zahlen.
Nochmal zur Feststellung :
erbärmlicher Zustand bezog sich auf den Link von Drusus.
Die gefundene Münze würde ich durchaus als "sehr schön" einordnen
Gruss
Wer sagt das diese Münze nichts wert ist ?
Der Wert ermittelt sich aus Erhaltungsgrad und Seltenheit !
Vielleicht ist ein Sammler bereit einen guten Preis zu zahlen.
Nochmal zur Feststellung :
erbärmlicher Zustand bezog sich auf den Link von Drusus.
Die gefundene Münze würde ich durchaus als "sehr schön" einordnen
Gruss
"sehr schön" ist bei Münzen des 20. Jahrhunderts aber auf jeden Fall
kein erstrebenswerter Erhaltungsgrad, jedenfalls für mich. Und eigentlich auch für jeden Sammler den ich kenne. Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen/beleidigen.
"sehr schön" ist bei Münzen des 20. Jahrhunderts aber auf jeden Fall
kein erstrebenswerter Erhaltungsgrad, jedenfalls für mich. Und eigentlich auch für jeden Sammler den ich kenne. Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen/beleidigen.
Da gebe ich dir recht!
Mir persönlich ist aber eine seltene Münze schlechterer Qualität lieber als eine weit verbreitete in perfektem Zustand
Der Erhaltungsgrad ist einer der wichtigsten Faktoren zur Wertbestimmung einer Münze, leider aber auch der kritischste.Während häufig vorkommende und stark zirkulierte Münzen bereits zu tiefen Preisen erhältlich sind, können seltene Stücke bereits in mittelmässiger Qualität viel Geld kosten. Die Bestimmung des Erhaltungsgrades unterliegt stets der subjektiven Meinung des Betrachters, besonders in Grenzfällen.Die Bestimmung des Erhaltungsgrades ist also fast eine Wissenschaft.
Da jeder Sammler andere Prioritäten setzt,ist das auch kein Anlass zur Diskussion.
P.S.:So schnell bin ich nicht beleidigt,im Gegenteil.Ich freue mich über konstruktive Streitgespräche....
Mit (freundlichem) Gruss sheepy
Zuletzt geändert von sheepybird; 05.09.2008, 12:35.
Da gebe ich dir recht!
Mir persönlich ist aber eine seltene Münze schlechterer Qualität lieber als eine weit verbreitete in perfektem Zustand
Der Erhaltungsgrad ist einer der wichtigsten Faktoren zur Wertbestimmung einer Münze, leider aber auch der kritischste.Während häufig vorkommende und stark zirkulierte Münzen bereits zu tiefen Preisen erhältlich sind, können seltene Stücke bereits in mittelmässiger Qualität viel Geld kosten. Die Bestimmung des Erhaltungsgrades unterliegt stets der subjektiven Meinung des Betrachters, besonders in Grenzfällen.Die Bestimmung des Erhaltungsgrades ist also fast eine Wissenschaft.
Da jeder Sammler andere Prioritäten setzt,ist das auch kein Anlass zur Diskussion.
P.S.:So schnell bin ich nicht beleidigt,im Gegenteil.Ich freue mich über konstruktive Streitgespräche....
Kommentar