Heute mit meinem Sucherkameraden bei schönem Wetter losgewesen in einem 1000 Seelen-Dorf in dem sich folgendes abgespielt haben soll:
"Die Großmutter eines Bekannten erzählte von einem alten Mann,dem Ortsgruppenleiter,der wohl kurz vor Kriegsende mit einer vollen Schubkarre mit Uniformen und Akten in den Wald rein ging und mit leerer Schubkarre herauskam...Als die Dame den Detektor sah wurde sie fast ein wenig sauer und versuchte meinen Kameraden von der Suche abzuhalten mit den Worten "es sei zu gefährlich"...
Mein Kollege fand dort bereits u.a. eine schöne Gabel aus Edelstahl neben vielen Hülsen,Knöpfen.
Den Funden nach zu Urteilen müssen gegen Ende jedoch mehrere Mann dort gelegen haben.
Es sind auch Schützengräben zu erkennen...
Auf der leider nicht mehr so gut erhaltenen Zinker EKM steht:
Gren. Ers. Btl. 82
2463
Infos erwünscht!
Solche Funde sind bei uns eher selten,daher freu ich mich auch riesig!:-)))
Gruß
"Die Großmutter eines Bekannten erzählte von einem alten Mann,dem Ortsgruppenleiter,der wohl kurz vor Kriegsende mit einer vollen Schubkarre mit Uniformen und Akten in den Wald rein ging und mit leerer Schubkarre herauskam...Als die Dame den Detektor sah wurde sie fast ein wenig sauer und versuchte meinen Kameraden von der Suche abzuhalten mit den Worten "es sei zu gefährlich"...

Mein Kollege fand dort bereits u.a. eine schöne Gabel aus Edelstahl neben vielen Hülsen,Knöpfen.
Den Funden nach zu Urteilen müssen gegen Ende jedoch mehrere Mann dort gelegen haben.
Es sind auch Schützengräben zu erkennen...
Auf der leider nicht mehr so gut erhaltenen Zinker EKM steht:
Gren. Ers. Btl. 82
2463
Infos erwünscht!
Solche Funde sind bei uns eher selten,daher freu ich mich auch riesig!:-)))
Gruß

Kommentar