Unterwegs in Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Unterwegs in Berlin

Hallo,Kollegen!
    War nach Feierabend vor der Tür,zum Ackersäubern.Funde waren auf die üblichen Verdächtigen begrenzt,aber gut erhalten.Den Stativdorn hab ich zusammen mit einem Kammerstück abgelichtet;die Scheidemünze ist im Fundzustand.Herrliches Wetter und nette Konversation gabs auch wieder.Kommentar einer Spaziergängerin zum Detektor:"Was haben Sie denn da?Ach,das ist doch so ein Hobby-Dingsbums,oder?"
    Endlich wurde die leidenschaftliche Suche nach Artefakten der Zeitgeschichte als Hobby angesehen,klasse!!Einen neuen Landwirt habe ich ebenfalls kennengelernt;absolut in Ordnung der Mann.
    Wer von der Berliner Sippe hier sein Münzschippchen als Erdopfer dargebracht hat,darf es beim nächsten Stammtisch zurückfordern.In fremden Teichen fischen wollen,wie?!?
    Diese Woche gehts nochmal los,natürlich mit dem Hobby-Dingsbums.
    Gruß an alle,Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • tholos
    Heerführer

• 23.12.2000
    • 1227

Hi Erdspiegel,

kannst du die Hufeisen auch von der anderen Seite fotografieren?

Gruß

tholos

Kommentar

• gruberalois
      Ratsherr

• 09.03.2006
      • 206
      • neuösterreich

Zitat von Erdspiegel
      Hallo,Kollegen!
      War nach Feierabend vor der Tür,zum Ackersäubern.Funde waren auf die üblichen Verdächtigen begrenzt,aber gut erhalten.Den Stativdorn hab ich zusammen mit einem Kammerstück abgelichtet;die Scheidemünze ist im Fundzustand.Herrliches Wetter und nette Konversation gabs auch wieder.Kommentar einer Spaziergängerin zum Detektor:"Was haben Sie denn da?Ach,das ist doch so ein Hobby-Dingsbums,oder?"
      Endlich wurde die leidenschaftliche Suche nach Artefakten der Zeitgeschichte als Hobby angesehen,klasse!!Einen neuen Landwirt habe ich ebenfalls kennengelernt;absolut in Ordnung der Mann.
      Wer von der Berliner Sippe hier sein Münzschippchen als Erdopfer dargebracht hat,darf es beim nächsten Stammtisch zurückfordern.In fremden Teichen fischen wollen,wie?!?
      Diese Woche gehts nochmal los,natürlich mit dem Hobby-Dingsbums.
      Gruß an alle,Erdspiegel

meins

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von tholos
        Hi Erdspiegel,

kannst du die Hufeisen auch von der anderen Seite fotografieren?

Gruß

tholos
        Na,klar doch! Und weil mir danach war,habe ich noch ein paar Alteisen-UFOs abgelichtet:
        Erstmal die Unterseiten...
        1,2 & 3:Ackerfunde vom Napoleonischen Schlachtfeld,wohl jünger,aber dünn wie Rasierklingen,die 3 wurde brutal abgerissen.
        4:ebenfalls Schlachtfeld/5:Scheunenfund unbekannter Herkunft
        6:Napoleonisches Schlachtfeld,Volleisen,unten zu
        7:Napoleonisches Schlachtfeld
        8:Zimmermannshammer,wohl 15.Jahrhundert,Fundort dementsprechend
        9:Nagel,Napoleonisches Schlachtfeld
        Das Schlachtfeld war vor den Toren Berlins,beteiligt waren:Franzosen,Preußen,Sachsen,russ.Kosaken,Schwe den & div.Rheinbund.
        Gruß,Erdspiegel
        Angehängte Dateien

Kommentar

• tholos
          Heerführer

• 23.12.2000
          • 1227

Danke Erdspiegel.

Auch wieder mit dieser Vertiefung.

Gruß

tholos

Kommentar