Feldfunde 08.09.2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Feldfunde 08.09.2008

So, ichhabe nun mit TobiObi und Desperado auch mal so ein tolles Feld besondeln dürfen, wie ich es hier im Forum immer sehe ... dachte bisher ihr schummelt alle

Nun gut ich habe dort insgesamt 15 Münzen, einen Knopf und einen Anhänger gefunden. Dazu kommen noch ein halber Zinnsoldat, ein Löffel und unzählige Kleinteile ... ich bin echt stolz wie Oskar ;o)

Lange rede kurzer Sinn: Hier einige Fotos die Münzen reinige ich erstmal nach bestem Wissen und Gewissen und stell dann, sofern mir das als Anfänger geglückt ist weitere Fotos ein. Auch von der Medaille bzw. dem Anhänger.
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

mmhhh ... hat eben nicht geklappt .. hier die Bilder ...
    Angehängte Dateien
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von Piper
      mmhhh ... hat eben nicht geklappt .. hier die Bilder ...

Ha, Ha, Elefanten- Lauflernschuhe!!
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Auf Bild 3,unten in der Mitte über der kleinen Schnalle,liegt der Rest eines dt.Eihandgranatenzünders(hat 2 kleine Flügel dran).Die Schnalle gehört zur WH-Gasmaske.

Kommentar

• Piper
          Landesfürst

• 21.07.2008
          • 817
          • Südniedersachsen
          • Tesoro Lobo

Wow, doch ein Zünder? Hast du evtl ein Referenzfoto Erdspiegel? Und bist du dir mit der Gasmaskenschnalle sicher? Die siehtecht schon ziemlich angefressen aus und auf der einen Seite scheinen auch so etwas wie zwei kleine Nieten dran zu sein ... Ist der Zünderrest wohl noch gefährlich? ich ielt das Teil eigentlich für ein Stück vom Trecker oder so. Gibt es eigentlich ein Schaubil mit "böhsen Sachen" die man nciht mitnehmen sollte .. ich bemüh mich schon immer aber manchmal sind die Teile einfach zu abstrakt ...

Kommentar

• peecko
            Heerführer

• 04.04.2007
            • 1965
            • Nrw
            • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

das ist doch schon mal ne ausbeute , glückwunsch !!
            immer dran denken jeder spatenstich könnte der lezte sein !!

gruß
            Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Piper
              Landesfürst

• 21.07.2008
              • 817
              • Südniedersachsen
              • Tesoro Lobo

Heute kam bei mir noch ein schönes Kriegverdienstkreuz zweiter Klasse und zwei schöne Siöbermünzn dazu ... natürlich war das nicht alles heute ... TobiObi, Desperado und ich werden mal einen Gesamtbeitrag zu dem Feld verfassen, wenn wir soweit fertig sind für diese Saison ... Das Feld ist einfach nur das absolute Sondlerparadies ... TOP Sachen aus allen Epochen ... einfach wahnsinn ... so etwas gibt es nicht nochmal ...

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Piper
                Wow, doch ein Zünder? Hast du evtl ein Referenzfoto Erdspiegel? Und bist du dir mit der Gasmaskenschnalle sicher? Die siehtecht schon ziemlich angefressen aus und auf der einen Seite scheinen auch so etwas wie zwei kleine Nieten dran zu sein ... Ist der Zünderrest wohl noch gefährlich? ich ielt das Teil eigentlich für ein Stück vom Trecker oder so. Gibt es eigentlich ein Schaubil mit "böhsen Sachen" die man nciht mitnehmen sollte .. ich bemüh mich schon immer aber manchmal sind die Teile einfach zu abstrakt ...
                Meine Referenzbilder sind leider alles Schnittdarstellungen,die ich hier nicht veröffentlichen werde und auch nicht darf.Der Zünderrest ist nicht gefährlich,da die Aluminium-Sprengkapsel fehlt.Diese ist übrigens äußerst brisant und auf Schlachtfeldern leider häufig anzutreffen.Sollte euch etwas fragwürdig vorkommen,dann am besten vor Ort fotografieren,das Teil liegenlassen und unter Fundmunition posten.Das ist besser,als auf zwei,drei Finger zu verzichten oder Schlimmeres.
                Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• Piper
                  Landesfürst

• 21.07.2008
                  • 817
                  • Südniedersachsen
                  • Tesoro Lobo

Ai Commandante ... ich finde es auch nicht sonderlich reizvoll so Zünderreste oder ehnliches zu besitzen ...

Kommentar

Lädt...