Mein erster Helm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Mein erster Helm

Heut mal wieder unterwegs gewesen & seit Wochen endlich mal wieder ein Geilen Fund gemacht. Nach einem Jahr Sondeln mein erster HELM
    Ist zwar nicht mehr der stabielste aber das ist mir egal. Kann mir vielleicht einer was zum Helm sagen? An der seite ist ganz leicht was weißes noch zu erkennen kann es vielleicht sein das es reste vom abzeichen sind?
    Und ganz wichtig kann mir vielleicht einer sagen wie ich den Helm vorm zerfallen schützen kann?
    Gruß
    Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • laubfrosch 76
    Heerführer

• 05.07.2007
    • 1114
    • Garten in BRB

mein glückwunsch hab schon welche im schlechteren zustand gesehn nix gross dran machen nur ölen und gut ist meiner meinung nach!!!
    gruss stefan
    GRUSS STEFAN

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 02.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von laubfrosch 76
      mein glückwunsch hab schon welche im schlechteren zustand gesehn nix gross dran machen nur ölen und gut ist meiner meinung nach!!!
      gruss stefan
      Mit welchem Öl mach ich das denn am besten???
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Garry83
        Heerführer

• 02.02.2008
        • 2195
        • NRW Paderborn
        • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hi!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Helmfund!
        Ich würde es mal mit WD 40 versuchen, hat bei meinen rostigen Funden super geklappt!

Gruß Garry
        Gut Luft und Viele Grüße
        Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• #'.Rommel!
          Banned
          • 15.10.2005
          • 292
          • Gladbeck (NRW)

ich würde ihn in die E-lyse packen danach abdremeln und mit klarlack einsprühen.....so mache ich es bei meinen helmen und da passiert nix mehr dran.....

PS: mal einpaar bilder vor und nach dem reinigen.......

Gruß Rommel!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von #'.Rommel!; 10.09.2008, 22:33.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 02.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Ja aber hab keine E-lyse & habe auch überhaupt keine ahnung davon, & der Helm ist schon ziemlich dünn, weiß nicht ob dem das so bekommt.
            Was meint ihr wenn ich ihn ganz Vorsichtig sauber mache mit sagen wir mal WD 40 besprühe & dann später mit klarlack besprühe. Ist das sinnig oder eher nicht?

Kommentar

• Wellenmacher
              Ratsherr

• 19.02.2008
              • 220
              • Bayern nähe AB
              • Minelab Muskeltier Advantage

wd40 und lack = nogo bzw vorher gut gut entfetten sonst hält da kein lack mehr..
              aber frag da unsere helmspezis um rat.
              ansonst glückwunsch zum ersten
              Suche alles zur 4. SS-Polizei-Panzergrenadier-Division speziell Reg. 3 und 7 zwecks priv. Nachforschung zum verlauf Opa´s "Jugend".
              Ebenso zu dem Unternehmen "Blitzschlag" und der Aufklärung dazu "Sommergewitter".
              Von "Husemann" hab ich alle Bände mit Orig. Einträgen - Ergänzungen des Großvaters.
              Besonders 7 Reg. in Gotenhafen, Divisions-Sturm-Kompanie 3.Gruppe
              Kaufe auch an, falls von Interesse.

Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 02.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von Wellenmacher
                wd40 und lack = nogo bzw vorher gut gut entfetten sonst hält da kein lack mehr..
                Ok gut zu wissen, wer sind denn hier die Helmspezis hier?
                Würd ihn zu gern schützen bevor er ganz verkommt

Kommentar

• sugambrer
                  Heerführer

• 16.02.2004
                  • 1475
                  • Wolkenkuckucksheim

...habe von der Restauration solcher Dinge keine nennenswerte Ahnung, jedoch kann man wohl ausschließen, daß man auf einer geölten Oberfläche Lack aufbringen kann.
                  Ich denke es läuft darauf hinaus, daß Du entweder ölst oder lackierst.Denke, man wird Dir hier noch detailliertere Tipps dazu geben.

Gruß,
                  sugambrer
                  "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Drusus
                    Heerführer

• 31.08.2005
                    • 3464
                    • München, Bayern
                    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Vielleicht wäre ein Bad in verdünntem HEDP-60 eine überlegenswerte Alternative zur Lyse? Ich nehm das Zeugs immer wieder mal gerne zur schnellen und bequemen Entrostung her.

Viele Grüße,
                    Günter
                    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• deckerbitte
                      Heerführer

• 13.02.2005
                      • 1457
                      • Köln
                      • ADX 200

Zitat von Wellenmacher
                      Entfetten kannst du den Helm einfach mit Aceton (mit einem Lappen oder Schwamm abreiben). Ich empfehle dir matten Klarlack aufzutragen, den sieht man nämlich nicht
                      Robert
                      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• gerohoschi
                        Heerführer

• 24.07.2005
                        • 1830
                        • DDR

Zitat von Drusus
                        Vielleicht wäre ein Bad in verdünntem HEDP-60 eine überlegenswerte Alternative zur Lyse? Ich nehm das Zeugs immer wieder mal gerne zur schnellen und bequemen Entrostung her.

Viele Grüße,
                        Günter
                        Was is eigentlich dieses HEDP, weil ich das jetzat so oft schon gelesen hab? Und wo krieg ich das her?
                        "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 02.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

So habe den Helm vom dreck befreit so weit es ging. Bin mir nicht sicher was ich jetzt tun soll. Was meint ihr matten klarlack oder doch eher WD40? Will nicht mehr soviel dran machen bevor er noch mehr zerfällt. Möchte ihn so weit es geht vorm Rost & zerfall schützen da ich doch schon sehr stolz drauf bin.

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Zitat von der_bünghauser
                            So habe den Helm vom dreck befreit so weit es ging. Bin mir nicht sicher was ich jetzt tun soll. Was meint ihr matten klarlack oder doch eher WD40? Will nicht mehr soviel dran machen bevor er noch mehr zerfällt. Möchte ihn so weit es geht vorm Rost & zerfall schützen da ich doch schon sehr stolz drauf bin.

Ich würde ihn zumindest entsalzen in destiliertem Wasser, sonst zerfällt er dir, egal wie du ihn konservierst. Das Wasser gibt es gratis am Kondenstrockner. Einige Tage drinlassen mit gelegentlichem Wasserwechsel.
                            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                            Woddy Allen
                            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Opel Blitz 1993
                              Ritter

• 11.08.2008
                              • 399
                              • Zweibrücken
                              • Tesoro Silver Micromax

anständig lack oder farbe drübber,die hält das teil dann schon zusammen.
                              mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
                              "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

Lädt...