Wär cool wenn mir jemand mit der E-Marke helfen könnte, warum ist die blanko????
Omas Dachboden ist klasse ...
Einklappen
X
-
-
Schöne Funde.
EKM kann blanko sein, hab mir auch schon meine eigene EKM gemacht.
Sonnige Grüße vom Niederrhein.Kommentar
-
Frag mal Deine Oma , sie müsste doch bestimmt Hinweise geben können woher das Teil stammt.
Gruss CaddyTolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
Die Sachen sind alle in einem Schrank gewesen, der früher im Zimmer meins Onkels stand. Wo aber nach seinem auszug dann Sachen drin gelagert worden sind die von meinem Opa stammen. Ich denke das da die Sachen durcheinander geraten sind. Meine Oma kennt sich damit nicht aus und mein Opa ist leider schon gestorben (der hätte das gewusst!)http://www.army-world.de/shop/produc...oducts_id=3287
Frag mal Deine Oma , sie müsste doch bestimmt Hinweise geben können woher das Teil stammt.
Gruss CaddyKommentar
-
Habe gerade meinen Onkel angerufen....der war nie beim Bund (
)und hat auch keine ahnung wie das da hin kommt??????
Wenn man bedenkt was ich da oben alles schon gefunden habe (andere Themen hier), denkt ihr echt das ist vom Bund? Wenn ja habe ich keinen blassen schimmer wie das da hin kommt
Kommentar
-
Hallo,
ja die EKm ist 100 prozentig von der Bundeswehr. Die Erkennungsmarken der Wehrmacht oder ähnlicher Verbände sehen anders aus, die haben oben 2 Bohrungen und unten nur eine. Sie bestanden meistens aus Zink während die EKM der Bundeswehr aus Edelstahl bestehen und 4 Bohrungen haben.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Jede EKM ist erst mal blanko, bevor etwas darauf gestanzt wird...
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen- das Teil ist ganz sicher BW. Solche Rohlinge kannst du auch in Army- Shops kaufen, wenn Interesse...
Nichts desto trotz sind das schöne Bücher, allemal...
(besonders die Karten). Da lacht das Sammlerherz... 
P.S. Zur Verdeutlichung von mimo`s Beitrag guckst du hier (Wiki sei Dank):
Zuletzt geändert von gerohoschi; 11.09.2008, 15:30."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-

Kommentar