Münzen und Dinge, bei denen ich eure Hilfe brauche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Batzi
    Lehnsmann

• 10.07.2008
    • 41
    • Bayern
    • Whites XLT, Fischer CZ21, Ace 150

Münzen und Dinge, bei denen ich eure Hilfe brauche

Hallo Leute!

Von mir jetzt auch mal was! Leider kann ich die Bilder nicht schärfer machen.

- Gefunden ein paar Reichspfennige, einer davon von 1835 und 1880 mit einem königlichem Wappen
    - dann ein silberner wo ich noch "achsen" lesen kann
    - dann auf dem Bild 2,, soweit man es erkennen kann, vorneist Wappen drauf, welches ein Schild mit Fahnen zeigt und hinten könnten es alte Buchstaben sein.
    - Auf dem Viereckigem steht vorne "A" oder "M" und hinten oben "CC" und darunter noch ein Buchstabe
    - rechts oben ein Uraltes Teil einer Pistole mit Verzierung(achtung Ironie)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Batzi; 20.09.2008, 17:59.
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Sieht wie eine Plombe aus, soweit man das auf dem unscharfen Foto deuten kann. Ist bestimmt aus Blei, oder?
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Batzi
      Lehnsmann

• 10.07.2008
      • 41
      • Bayern

Ja ist aus Blei! Könntest recht haben

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Ja die guten alten Saat Plomben
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Batzi
          Lehnsmann

• 10.07.2008
          • 41
          • Bayern

Saat Plomben? Was isn das? Wäre interessand was das Wappen darauf bedeutet, bzw von wem es ist! Hoffe ich kann mal besseres Bild machen!

Was sagt ihr zu dem Viereck mit den Buchstaben darauf wie oben beschrieben?

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1430
            • Pommern
            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Naja Saat Plomben da wurden/werden Säcke mit verplomt damit die nicht irgendwer schon vorher öffnet..
            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...