besonders gefreut hat mich der Knopf, die 25 Reichspfennig, die bayerischen Münzlein u. der Kreuzer...und natürlich der Anstecker ( schwarz,weiß,rot und ein Denkmal ) hab ich schon mal wo gesehen ?...hoff nix verbotenes
Buntgemischtes
Einklappen
X
-
Buntgemischtes
vom Acker hab ich noch...
besonders gefreut hat mich der Knopf, die 25 Reichspfennig, die bayerischen Münzlein u. der Kreuzer...und natürlich der Anstecker ( schwarz,weiß,rot und ein Denkmal ) hab ich schon mal wo gesehen ?...hoff nix verbotenesmfg
PaulchenStichworte: - -
iss doch ne angenehme ausbeute...!Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans. -
Hi Paulchen,
ist das Ding mit den vier Löchern wirklich ein Knopf? Ich habe eine recht ähnliche Scheibe gefunden - etwa genauso groß, aber mit 5 asymmetrisch verteilten Löchern. Ich hab mich schon immer gefragt, was das sein könnte.
Schöne Funde. Ich gratuliere! So ein 25-Pfennig-Stück hab ich noch nicht gesehen. Silber?
Viele Grüße,
GünterAngehängte DateienQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
servus Drusus,Hi Paulchen,
ist das Ding mit den vier Löchern wirklich ein Knopf? Ich habe eine recht ähnliche Scheibe gefunden - etwa genauso groß, aber mit 5 asymmetrisch verteilten Löchern. Ich hab mich schon immer gefragt, was das sein könnte.
Schöne Funde. Ich gratuliere! So ein 25-Pfennig-Stück hab ich noch nicht gesehen. Silber?
Viele Grüße,
Günter
hab eben an den klassischen 4-Lochknopf gedacht...Material is Arsenbronze.
vielleicht is deiner ja ein sogenanter "Montagsknopf"...?
die Münze hab ich hier im Forum schon mal gesehen...leider nicht edel, wie von FriscoKid schon gesagt.
Vielen Dank noch an alleZuletzt geändert von Paulchen; 22.09.2008, 00:05.mfg
PaulchenKommentar
-
Oder an meinem hat der Lehrling geübt
.
Was ich an Deinem weniger "klassisch" finde, ist der große Abstand der Löcher bzw. dass sich diese schon fast am Knopfrand befinden. Eigentlich eher unpraktisch, was die Funktionalität angeht.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Kommentar

Kommentar